Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.07.2009
Werbung

Service der Victoria erneut mit "gut" bewertet

Der TÜV Saarland hat erneut die Servicequalität der Victoria Versicherungen zertifiziert und mit der Gesamtnote „gut“ bewertet. Das zur ERGO Versicherungsgruppe gehörende Unternehmen erhält damit zum dritten Mal in Folge eine Bestätigung für den ausgezeichneten Kundenservice.

Bereits 2004 war die Victoria einer der ersten Versicherer in Deutschland, der seinen Service durch den TÜV Saarland zertifizieren ließ. Dabei hatte sich die Victoria bewusst für eine Kundenbefragung entschieden. 2006 erfolgte die zweite Zertifizierung bevor in diesem Jahr die Servicequalität erneut bewertet wurde.

In einer repräsentativen Untersuchung wurden über 10.000 Privatkunden schriftlich befragt, wie sie die Servicequalität der Victoria bewerten. Abgefragt wurden Kriterien wie die individuelle Betreuung, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter/innen und Vermittler/innen, Schnelligkeit bei der Reaktion auf Anfragen sowie die telefonische Erreichbarkeit. Über 80 Prozent der befragten Kunden bewerten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Victoria mit „sehr gut“ oder „gut“. Auf Basis der Kundenurteile wurde der Service der Victoria damit zum dritten Mal in Folge mit der Gesamtnote „gut“ bewertet und vom TÜV Saarland zertifiziert.

„Uns ist außerordentlich wichtig, dass wir gegenüber unseren Kunden durch exzellente Arbeit die hohen Qualitätserwartungen an unseren Service erfüllen“, sagt Olaf Bläser, Vertriebsvorstand der Victoria. „Das Engagement, die Hilfsbereitschaft, die Fachkompetenz und die Zuverlässigkeit jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiter tragen dazu bei, erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein. Die erneute TÜV-Zertifizierung mit der Gesamtnote „gut“ bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“



Frau Petra Wahedi
Tel.: 0211/4937-3174
Fax: 0211/4937-3113
E-Mail: petra.wahedi@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die Victoria

Seit weit über einem Jahrhundert zählt die Victoria zu den renommierten Marken der Versicherungsbranche. Sie bietet ein alle Sparten umfassendes Angebot von Schaden/Unfall- und Lebensversicherung, Pensionskasse und Krankenversicherung, das durch eine umfassende Kooperation mit der HypoVereinsbank optimal ergänzt wird. Heute vertrauen über fünf Millionen Kunden den Versicherungsprodukten der Victoria für den privaten, gewerblichen und industriellen Bedarf. 2008 erzielte die Victoria Beitragseinnahmen in Höhe von 4,3 Mrd. Euro. Über ihre Mitgliedschaft in internationalen Netzwerken betreut sie in der betrieblichen Altersversorgung und Industrieversicherung auch weltweit tätige Firmenkunden. Die Victoria gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zur Münchener-Rück-Gruppe, einem der weltweit führenden Risikoträger. Mehr unter www.victoria.de




TÜV Übergabe
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de