Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.07.2008
Werbung

Serviceplattform finmap startet mit bekanntem Gesicht

maxpool-Gründer Carsten Möller übernimmt Vertriebsgeschäftsführung

Weingarten, Hamburg, Juli 2008. Im Mai dieses Jahres sind die Makler der FinanceScout24 AG an die Volz-Gruppe aus Weingarten übergegangen. Die seit 2002 bestehende Volz AG gründete hierfür die finmap GmbH als 100-prozentige Tochter. FinanceScout24 als Teil der Scout24-Gruppe und damit 100-prozentige Tochter des Deutsche Telekom Konzerns konzentriert sich seitdem ausschließlich auf seine Kernkompetenz, den Online-Vertrieb von Bank- und Versicherungsprodukten.

Nun startet finmap nicht nur mit einem einzigartigen Serviceangebot für Makler und Finanzdienstleister, sondern auch mit einem bekannten Namen durch. So übernahm maxpool-Gründer Carsten Möller als Geschäftsführer die vertrieblichen Geschicke neben dem Gründer und Vorstand der Volz AG, Christian Wetzel. Ein Interessenkonflikt zu seinem bisherigen Job, den Möller beibehalten wird, bestehe dabei nicht. „Über die beteiligten Unternehmen wird zukünftig jeder Finanzdienstleister, gleich welche Herkunft er hat und welcher Rechtsform er sich bedient, bei uns eine Heimat finden“, erklärt Carsten Möller. Einziges Auswahlkriterium sei die Beratungsqualität. Maxpool und Volz setzen dabei auf eine win-win-Situation. Maxpool gilt als führender Maklerpool im Sachversicherungsbereich.

Für Christian Wetzel, der bereits 1999 feststellte, dass branchenfremde IT-Lösungen nur schwer den komplexen Anforderungen der Finanzdienstleistungsbranche gewachsen sind, ist die Umsetzung von finmap kein Neuland. „Bisher haben wir uns auf institutionelle Kunden, beispielsweise große Versicherer konzentriert, für deren mehr als 20.000 Vertriebspartner wir ein vollständiges Service- und Abwicklungspaket bieten“, erklärt er. Von diesen Erfahrungen sollen die künftigen finmapper profitieren. Für einen fairen Preis werden dabei Leistungen angeboten, wie sie ansonsten nur Großkunden zur Verfügung stehen.

Christian Wetzel: „Als einer der modernsten Online-Finanzdienstleister Deutschland für unabhängige Berater ist es unser erklärtes Ziel, unseren Partner kosteneffektive und effiziente Lösungen für ihre erfolgreiche Vertriebstätigkeit zur Verfügung zu stellen. Wir helfen nicht nur, unter hunderten Versicherern und mehr als 6000 Investmentfonds, das individuell passende Angebot für den Kunden zu erstellen – wir unterstützen auch bei Produktrecherche, Abrechnung, Marketing und Distribution. Wir bieten damit das vollständige Backoffice für Ihren Erfolg!“



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Volz Gruppe AG
Birkenweg 4
88250 Weingarten
www.volz-gruppe.de

Die Volz AG

Volz wurde bereits in den 50-iger Jahren gegründet und hat sich in den letzten Jahren als Full-Service- Dienstleister im Bereich Abwicklung, IT und Vergleichssoftware für freie Finanzdienstleister einen Namen gemacht. Namhafte Kunden aus dem In- und Ausland vertrauen seit Jahren auf die Produktpalette der Volz Gruppe AG. Derzeit werden schon über 20.000 Finanzdienstleister innerhalb der Volz Gruppe AG serviciert.

Die Volz Gruppe AG entwickelt und vermarktet hochwertige Versicherungsinhalte. Unter diesem Dach agieren zwei Tochterunternehmen, die Volz Makler Consulting GmbH und die Volz ITSC Software GmbH.

Schwerpunkte deren Tätigkeit liegen in der Beratung von Kooperationspartnern, in der Abwicklung von administrativen Verwaltungsaufgaben, im Vertriebscontrolling, in der permanenten Evaluierung des Branchenverhaltens sowie zeitnahen Implementierung in eigene Finanz- und Software-Produkte.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de