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15.06.2011 - dvb-Presseservice

Servicequalität der maklermanagement.ag geprüft und zertifiziert: „sehr empfehlenswert“

Die maklermanagement.ag ist die erste Vertriebsservice-Gesellschaft, die im Vertriebspartnerservice durch die Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue erfolgreich zertifiziert wurde. Bei dem Zertifizierungsprozess wurden die Serviceleistungen überprüft, die die Gesellschaft Maklern anbietet. Dabei wurden Prozesse, Strukturen und Organisation genauer unter die Lupe genommen.

So ergab die Unternehmensanalyse, dass die maklermanagement.ag in den Kategorien Serviceorientierung, Partnerdialog und Kooperation deutlich über dem Marktdurchschnitt liegt. Besonders hervorgehoben wurde das Maklerbetreuungskonzept, das genau auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Makler ausgerichtet ist. Die enge Zusammenarbeit mit den Produktgebern MONEYMAXX und Deutscher Ring Lebensversicherung, Sachversicherung, Bausparen und Financial Services führt auch bei der Produktentwicklung zu überdurchschnittlich guten Ergebnissen. Der maklermanagement.ag gelingt es, Bedürfnisse von Maklern und Kunden genau zu analysieren und passgenaue Produktlösungen in Auftrag zu geben.

Dazu Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH:

„Die maklermanagement.ag ist konsequent auf den freien Vermittler ausgerichtet. Über einen kontinuierlichen und intensiven persönlichen Austausch sowie mobile Beratungslösungen stärkt die Gesellschaft ihre Partner spürbar in der Vertriebsleistung. Ein Beispiel hierfür ist die innovative und unternehmensneutrale Beratungssoftware autoMAXX. Darüber hinaus schaffen serviceorientierte Strukturen und konkrete Serviceleistungen einen echten Zusatznutzen und Partnervorteile beim Makler.“

Helmut Kriegel, Vorstand der maklermanagement.ag, sagt:

„Wir sind stolz, dass wir als sehr junge Gesellschaft im Makler-Service, unsere Kernkompetenz, erfolgreich zertifiziert wurden. Mit der PSV-Strategie, dem Dreiklang aus Produkten, Service und Vertriebsunterstützung, haben wir den richtigen Weg eingeschlagen. Wir analysieren regelmäßig, welchen Nutzen unsere Produkte und Dienstleistungen den Maklern liefern. Unser Ziel ist es, unseren Vertriebspartnern eine Gesamtlösung anzubieten, die sie im Vertriebsalltag wirklich weiterbringt.“

Zusätzlich erhielt die maklermanagement.ag von ServiceValue das höchste Prädikat „sehr empfehlenswert“. Grundlage für diese Auszeichung ist eine von ServiceValue durchgeführte Befragung von über 1.100 Maklern. Die maklermanagement.ag und ihr Produktpartner, die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG, wurden zudem im Rahmen des Wettbewerbs „Makler-Champion“ von der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin als einer der servciestärksten Anbieter in der Sparte Lebensversicherung ausgezeichnet.



Herr Thomas Wedrich
Tel.: 040 3599-2737
Fax: 040 3599-2297
E-Mail: presse@maklermanagement.ag

DRMM Maklermanagement AG
Ludwig-Erhard-Str. 18
20459 Hamburg
Deutschland
http://www.maklermanagement.ag/

Über die maklermanagement.ag

Die maklermanagement.ag, Hamburg, ist eine Vertriebsservice-Gesellschaft für unabhängige Finanzdienstleister, die ihren Schwerpunkt in der privaten Altersvorsorge haben. Die maklermanagement.ag unterstützt ihre Geschäftspartner mit einem Angebot aus maklergerechten Produkten, einem professionellen Makler-Service und einer umfassenden Vertriebsunterstützung. Über die maklermanagement.ag wird insbesondere der Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten der Marke MONEYMAXX organisiert. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2007 gegründet und ist seit dem 1. Juli 2010 hundertprozentige Tochter der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG.


Über die ServiceValue GmbH

ServiceValue ist eine auf Servicequalität und Wertemanagement spezialisierte Analyse- und Beratungsgesellschaft. Sie bietet für Unternehmen aller Branchen Leistungen für die Messung, Analyse, Kommunikation und Entwicklung von Service. Dabei fokussiert sie Servicebeziehungen mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern (KMP-Modell). Das Produktportfolio von ServiceValue umfasst darüber hinaus die Zertifizierung von Servicequalität, die Erstellung von Benchmarkstudien und so genannten Service-Atlanten sowie die Durchführung von Wettbewerben und Awards. Die angeschlossene Service-Akademie fördert und ermöglicht zudem den Wissenstransfer zwischen Serviceforschern und Servicemanagern.