Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.11.2008
Werbung

Sichere und ertragreiche Kapitallebens- und Rentenversicherung

EUROPA bietet auch für 2009 Top-Gesamtverzinsung von 5,0 Prozent

Köln, November 2008. Für das Jahr 2009 hat die EUROPA Lebensversicherung eine Gesamtverzinsung von 5,0 Prozent bei der Kapitallebens- und Rentenversicherung für ihre Kunden beschlossen. Mit diesem Wert setzt sich der Direktversicherer, wie schon in den Vorjahren, deutlich vom Branchendurchschnitt ab und dürfte - wie bereits in den Vorjahren - eine der höchsten Gesamtverzinsungen am deutschen Versicherungsmarkt bieten.

"Wir setzen seit vielen Jahren auf eine konservative und sicherheitsorientierte Kapitalanlagepolitik. Das schafft Sicherheit für unsere Kunden und davon profitieren sie besonders in Krisenzeiten, wie im Moment", so Christian Schüssler, Vorstand der EUROPA Lebensversicherung AG.

Durch ihre konservative Anlagepolitik ist die EUROPA von den direkten Auswirkungen der Kapitalmarktkrise nicht betroffen. Sie hat keine Investitionen in forderungsgesicherte Wertpapiere, insbesondere US-Subprime-Darlehen, oder Kreditderivate getätigt. "Diese risikoträchtigen und intransparenten Anlagen kamen für uns nie in Betracht", so Christian Schüssler.

Auch von den indirekten Auswirkungen auf den Aktienmarkt ist die EUROPA kaum betroffen, da lediglich im geringen Umfang in Aktienfonds investiert wurde und diese Anlagen durch lang laufende Sicherungsmaßnahmen geschützt sind.

Christian Schüssler: "Wie schon in der Aktienmarktkrise 2002/2003 bietet die EUROPA auch in schwierigen Zeiten ein Höchstmaß an Sicherheit bei gleichzeitig attraktiver Rendite. Damit treffen wir genau den Bedarf der Kunden, die bei ihrer Altersvorsorge keine bösen Überraschungen erleben wollen."

Ihre solide Geschäftspolitik wurde der EUROPA zuletzt im Oktober dieses Jahres durch die aktuellste Marktuntersuchung des unabhängigen Analysehauses Morgen&Morgen bestätigt. Es zeichnete die EUROPA mit der Bestnote von fünf Sternen beim Unternehmensrating aus. Zudem prognostizierte es in Musterberechnungen für einen bei der EUROPA Versicherten die mit Abstand höchsten Ablaufleistungen sowie besten Renditen im Wettbewerbsvergleich von Lebens- und Rentenversicherungen.

Untermauert wurde diese Untersuchung jetzt auch durch einen aktuellen "Stresstest" von Jörg Finsinger, Finanzwissenschaftler und Professor für Finanzdienstleistungen an der Universität Wien bestätigt. Er ermittelt die Finanzstärke der 75 größten deutschen Lebensversicherungen. Auch er ordnet die EUROPA mit fünf Sternen zur absoluten Spitzengruppe der sichersten Lebensversicherer zu. 



Vertrieb
Herr Daniel Pytiak
Leitung Vertrieb
Tel.: +49 (0)221 57 37 298
Fax: +49 (0)221 57 37 214
E-Mail: daniel.pytiak@europa.de

EUROPA Versicherungen
Piusstraße 137
50931 Köln
http://www.europa.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de