Anzeige
23.03.2011 - dvb-Presseservice

Sichere und unkomplizierte Platzierungschance für Fondsinitiatoren: Mit PACTA Invest Zusatzgeschäft durch Ankauf von Lebensversicherungspolicen generieren

Die PACTA Invest GmbH bietet Initiatoren von Fonds hochgradig skalierbare Platzierungshilfen bei gleichzeitiger Senkung der Vertriebskosten: Hierzu hat das Landshuter Unternehmen spezielle Initiatoren-Modelle entwickelt. Diese Modelle setzen bei den Vermarktungskosten der Fonds an: Bei einer Kooperation mit PACTA Invest können diese deutlich gesenkt werden, weil ein Teil des Marketingbudgets zielgerichtet eingesetzt wird.

PACTA Invest ist auf den Ankauf von Lebensversicherungspolicen und Bausparverträgen spezialisiert und agiert als Kapitalgeber. Das Besondere hierbei: Das Unternehmen kauft jede Police an und bezahlt den Rückkaufwert abzüglich einer Handling-Fee binnen weniger Tage.

Genau dieser Aspekt – garantierter Ankauf der Policen bei sehr rascher Auszahlung – birgt den Charme für Fondsinitiatoren: Wird ein Teil des Marketingbudgets beziehungsweise der Weichkosten des aufzulegenden Fonds in die Akquise von Lebensversicherungspolicen investiert, kann das darin gebundene Kapital binnen kürzester Zeit in die initiierten Assets investiert werden. So lässt sich einfach und unkompliziert, vor allem jedoch sicher, Zusatzgeschäft in Höhe von mehreren Millionen Euro generieren. „Wir kooperieren mit mehreren namhaften Initiatoren, und sind dennoch unabhängig und für sämtliche Gespräche offen“, erklärt Alois Maier, Geschäftsführer von PACTA Invest. „Je nachdem, wie die Initiatoren ihren Vertrieb organisieren, können wir Modelle mit und ohne direkte Incentivierung der Vertriebsmannschaft für die Akquise des durch den Verkauf von Versicherungspolicen frei werdenden Kapitals anbieten.“

Das grundlegende System ist bei allen Modellen gleich: Der Policeninhaber verkauft seine Lebensversicherungspolice an PACTA Invest und erhält dafür unkompliziert, garantiert und vor allem kurzfristig das gebundene Kapital. In Folge ist die Platzierung des Fonds skalierbar.

Die Vorteile dieses Modells auf einen Blick:

  • Mehrere Millionen Euro Zusatzgeschäft durch direkte Umdeckung
  • Senkung der Vertriebskosten und Steigerung der Platzierungsgeschwindigkeit
  • Sehr effizienter Verkauf der Neuanlage
  • Kaufpreis für die Policen geht in voller Höhe auf die Neuanlage
  • Absolut stornofreies Geschäft
  • Ankauf ohne Gebühren für den Endkunden und so Erhöhung der Akzeptanz

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.pacta-invest.de sowie unter Telefon 0871/923 00-14.

Kontakt für Vertriebspartner:

Aleksandra Schuster
Tel.: 0871/923 00 14
E-Mail: aleksandra.schuster@pacta-invest.de

Kontakt für die Presse:

wbpr Public Relations
Anne-Katrin Steinke
Münchner Straße 20
85774 Unterföhring
Tel: 089 – 99 59 06 46
E-Mail: anne-katrin.steinke@wbpr.de


Über PACTA Invest:

Die 2004 gegründete PACTA Invest GmbH ist auf den Ankauf von Lebens- und Rentenversicherungen sowie Bausparverträgen spezialisiert. Das Landshuter Unternehmen bietet seine Dienstleistungen sowohl privaten Policeninhabern als auch Kooperationspartnern an, beispielsweise Vermögensverwaltern oder Versicherungsmaklern.
Anders als herkömmliche Zweitmarkt-Unternehmen garantiert PACTA Invest für jede Police einen Ankauf und wickelt diesen – gegen Entrichtung einer Handling Fee von 5,5 Prozent auf den jeweiligen Rückkaufwert – binnen weniger Werktage komplett, diskret und unbürokratisch ab.
PACTA Invest wird von den Geschäftsführern Jürgen Kraus und Alois Maier geleitet. Am Unternehmenssitz in Landshut sind 12 Mitarbeiter beschäftigt.