Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.06.2010
Werbung

Siegmund Fahrig wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland und Österreich

Marsh, der weltweit führende Versicherungsmakler und Risikoberater, beruft Siegmund Fahrig zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Marsh Deutschland und Österreich.

Nach erfolgreicher Karriere bei Gerling und als firmenverbundener Makler eines großen internationalen Unternehmens begann Siegmund Fahrig im Jahr 2000 bei Marsh. Hier wurde er 2002 Mitglied der Geschäftsführung und zuletzt nach mehreren Aufgaben mit stetig wachsender Verantwortung Leiter des „Middle-Market“-Geschäfts (Industriekunden). Er wird dem Executive Committee von Europe, Middle East and Africa (EMEA) angehören und an David Batchelor, CEO von Marsh EMEA, berichten.

David Batchelor gratulierte Siegmund Fahrig zu seiner Ernennung: „Siegmund Fahrig verbindet in seiner Person umfassende Kenntnisse von Marsh mit einem eindrucksvollen Werdegang, der geprägt ist von Kundennähe, Dienstleistungsorientierung und erfolgreichem Wachstum. Er genießt einen hervorragenden Ruf – sowohl bei den Kollegen innerhalb und außerhalb Deutschlands als auch in der gesamten Branche –  und ist bestens qualifiziert, Marsh Deutschland in der nächsten Wachstumsphase zu führen.“

„Gerne nutze ich die Gelegenheit, Sven Kado dafür zu danken, dass er zusätzlich zu seinen Funktionen als Chairman Marsh & McLennan Deutschland und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Marsh GmbH in der Übergangszeit erfolgreich das Unternehmen geführt hat. So konnte ein nahtloser Übergang erreicht werden“, so David Batchelor.

Sven Kado wird weiterhin als Non-Executive Chairman und Vorsitzender des Aufsichtsrats der deutschen Marsh GmbH tätig sein.




Frau Katja Kamphans
Leiterin Sales & Marketing, Unternehmenskommunikation
Tel.: 069/6676-624
Fax: 069/6676-625
E-Mail: Katja.Kamphans@marsh.com


Frau Manuela Emmel
Pressereferentin
Tel.: 069/6676-634
Fax: 069/6676-625
E-Mail: manuela.emmel@marsh.com

Marsh GmbH
Lyoner Str. 36
60528 Frankfurt
www.marsh.de

Firmeninformation

Marsh, ein Unternehmen der Marsh & McLennan Companies (MMC), ist der weltweit führende Versicherungsmakler und Risikoberater mit über 23.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern. Marsh bietet das gesamte Spektrum an Dienstleistungen, um Risiken von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Privatpersonen zu erkennen, zu bewerten und zu bewältigen. Für die Marsh GmbH, ehemals Gradmann & Holler, sind rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Wien tätig

Marsh & McLennan Companies (MMC) ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen mit rund 52.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 10 Milliarden US-Dollar. Zu MMC gehören neben Marsh auch der Rückversicherungsmakler Guy Carpenter, der Risiko- und Technologieberater Kroll, die Beratung für Personal- und Finanzmanagement Mercer sowie die Unternehmensberatung Oliver Wyman. Die Aktie von MMC (Börsenkürzel: MMC) wird an den Börsen von New York, Chicago und London gehandelt.

Weitere Informationen unter www.marsh.de und www.mmc.com.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de