Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.12.2009
Werbung

Skandia-Unterstützungsoffensive für unabhängige Vermittler ein großer Erfolg / Vorsorgespezialist plant weitere Verbesserungen

3 Monate nach dem Start ihrer Unterstützungsoffensive für unabhängige Berater kann die Skandia Lebensversicherung AG eine positive Bilanz ziehen: In den letzten 13 Wochen gingen rund 250 Anträge für eine Premium-Partnerschaft und den Unternehmer-Bonus beim Berliner Investment- und Vorsorgespezialisten ein. Ihren Treue-Bonus hat die Skandia in dieser Zeit nahezu 3.500 Mal an Vertriebspartner ausgezahlt.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg unserer Unterstützungsoffensive. Die Resonanz der Vertriebspartner ist überaus positiv, und die einzelnen Angebote wurden sehr gut angenommen“, sagt Hermann Schrögenauer, Vertriebsvorstand der Skandia Lebensversicherung.

Am 1. September hatte die Skandia ein Unterstützungspaket aus 3 Maßnahmen eingeführt: Erstens, einen Unternehmer-Bonus von bis zu 10.000 Euro für Berater, die in der Finanzkrise den Mut haben, sich neu zu orientieren und als unabhängige Qualitätsberater selbstständig tätig zu sein. Zweitens, einen Treue-Bonus in Höhe eines Monatsbeitrags für jeden Antrag, der bis zum 30. November 2009 eingereicht wurde und dessen Versicherungsbeginn spätestens der 1. Dezember 2009 ist. Und drittens, den Wegfall der bislang gültigen Staffelregelung beim Skandia Riester-Produkt. Mitte Oktober hat der Versicherer darüber hinaus sein Vertriebspartnerportal mySkandia um neue Services erweitert – so haben die Vertriebspartner nun unter anderem die Möglichkeit, die Vergütungsabrechnungen online einzusehen und dank einer digitalen Signatur als Original beim Finanzamt einzureichen.

„Dass die Berater unser Angebot so gut angenommen haben, zeigt uns, dass wir mit unserem Unterstützungsansatz genau richtig liegen“, sagt Hermann Schrögenauer. „2010 wollen wir deshalb diesen Ansatz weiter fortführen und unseren Vertriebspartnern helfen, ihren Geschäftsalltag zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, sie von administrativen Aufgaben zu entlasten, damit sie sich voll und ganz auf die Beratung ihrer Kunden konzentrieren können.“



Unternehmenskommunikation
Herr Martin Gosen
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 31007 - 2266
Fax: +49 30 31007 - 2700
E-Mail: mgosen@skandia.de


Frau Eva Genzmer
Pressereferentin
Tel.: +49 30 31007-2873
Fax: +49 30 31007-2700
E-Mail: egenzmer@skandia.de

Skandia Lebensversicherung AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
www.skandia.de

Über die Skandia

Die Skandia ist einer der weltweit führenden Anbieter von Investment- und Vorsorgelösungen. Sie wurde 1855 in Schweden gegründet und unterhält heute Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern auf 4 Kontinenten. Als Teil der in Großbritannien ansässigen Old Mutual Gruppe gehört die Skandia zu den 10 größten Lebensversicherern Europas.

In Deutschland ist die Skandia seit 1991 auf dem Markt für fondsgebundene Vorsorgeprodukte aktiv und beschäftigt 380 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin betreut etwa 400.000 Kunden und verwaltet eine Versicherungssumme von rund 13 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de