Druckversion
Anzeige
19.05.2008 - dvb-Presseservice

Skandia bleibt beim Investment "Von vorn bis hinten vorn"

Mit der neuen Skandia-Fondsrente überträgt die Skandia den Investment-Gedanken auch in die Rentenphase

Berlin, Mai 2008. Mit einer der größten Dachkampagnen ihrer Unternehmensgeschichte stellt die Skandia Lebensversicherung AG derzeit ihre Investment-Kompetenz in den Mittelpunkt. Hauptthema der Kampagne ist die neue Skandia-Fondsrente, mit der die Kunden sowohl in der Anspar- als auch in der Rentenphase "Von vorn bis hinten vorn" liegen. In zahlreichen Fach- und Publikumszeitschriften wird die jüngste Innovation der Skandia, die neue Verrentungsoption "Rentenformel-S" beworben. Die Kampagne richtet sich vor allem an unabhängige Vermittler, die in persönlichen Briefen sowie in Zeitungs- und Internet-Anzeigen von Skandias Vorsorge- und Investmentprodukten überzeugt werden sollen. Der Berliner Vorsorge-Spezialist hat die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Lohmüller entwickelt.

Skandias Vertriebs- und Marketingvorstand Sven Enger will mit den aufmerksamkeitsstarken Anzeigen-Motiven das Thema Nachhaltigkeit in der Altersvorsorge betonen: "Wir wollen mit der Bild-Sprache ganz bewusst auch ein bisschen provozieren. Während die öffentliche Debatte derzeit durch den Begriff Altersarmut geprägt ist, werben wir mit Preziosen wie Diamanten besetzten Eiern und kostbaren Vasen. Unsere Botschaft ist klar: Nur wer in der privaten Vorsorge konsequent auf Investment setzt, kann sich am Ende tatsächlich leisten, in Rente zu gehen."

Die Motive der Investment-Kampagne und weitere Informationen sind im Internet auf der Micro-Site http://www.skandia.de/rentenformel-s abrufbar.



Herr Christian Lübke
Pressereferent
Tel.: +49 30 31 007 - 24 17
Fax: +49 30 31 007 - 27 00
E-Mail: cluebke@skandia.de

Skandia Lebensversicherung AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
www.skandia.de

Über die Skandia
Die Skandia, eine 99,1-prozentige Tochter der Old Mutual plc (Aktiengesellschaft), ist Spezialist für fondsgebundene Versicherungs- und Investmentprodukte. Sie wurde 1855 in Schweden gegründet und unterhält heute Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten. Als Teil der in Großbritannien ansässigen Old-Mutual-Gruppe gehört die Skandia zu einem der zehn größten Lebensversicherer Europas. Das Unternehmen steht für Unabhängigkeit im Fondsmanagement und Vertrieb sowie für maßgeschneiderte und flexible Investment- und Vorsorgelösungen. In Deutschland ist die Skandia seit 1991 mit Sitz in Berlin vertreten und beschäftigt rund 380 Mitarbeiter.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Skandia-bleibt-beim-Investment-Von-vorn-bis-hinten-vorn-ps_9310.html