Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.11.2006
Werbung

Skandia erhält TÜV-Zertifikat für hervorragenden Kundenservice

Für ihren guten Service hat Skandia jetzt das TÜV-Siegel für "ServiceQualität" erhalten. Rund 90 Prozent der befragten Kunden würden den Anbieter fondgebundener Investment- und Vorsorgeprodukte weiterempfehlen.

Auf Grundlage von Kundenbefragungen, Dokumentenprüfungen, Interviews vor Ort und so genannter Mystery-Analysen hat der TÜV SÜD die Servicekultur und -zuverlässigkeit, den Umgang mit Reklamationen und die Qualifikation der Mitarbeiter geprüft. Rund 1.400 Geschäfts- und Privatkunden bewerteten im Auftrag des TÜV SÜD die Leistungen der Skandia. "Besonders die Kompetenz und Freundlichkeit der Skandia-Mitarbeiter hat die Kunden beeindruckt", so Tomislav Vlahovic, Produktmanager bei der TÜV SÜD Management Service GmbH. "Auch die Zuverlässigkeit, mit der Zusagen eingehalten wurden, ist hervorragend." Punkten konnte die Skandia auch bei den Mystery-Analysen, den verdeckten Tests: "Beim Telefonservice fiel den Testern besonders das hohe Engagement der Mitarbeiter positiv auf. Alle Anfragen – ob per E-Mail, Telefon, Brief oder Fax – wurden freundlich und schnell erledigt. Die Empfehlungen und Antworten waren zudem einfach und leicht verständlich formuliert", so Vlahovic weiter. Die Bewertung des TÜV SÜD berücksichtigt unter anderem repräsentative Kunden¬befragungen und verdeckte Checks der TÜV-SÜD-Tester.

Kundenbindung und -zufriedenheit sind zentrale Erfolgsfaktoren für das Qualitätsmanagement der Skandia. "Im Bereich der Finanzdienstleistungen müssen nicht nur die Produkte stimmen", bestätigt Sabine Lindenau, Customer-Service-Managerin bei Skandia. "Es wird immer deutlicher, dass für die Kunden insbesondere Service und Beratung ausschlaggebend sind. Für uns ist diese Zertifizierung eine Herausforderung, der wir uns daher von nun ab jährlich stellen – also kein einmaliges Ereignis, sondern ein kontinuierliche Verbesserungsprozess im Service von Skandia."

Weitere Informationen zum Zertifikat "ServiceQualität" unter
www.service-qualitaet.com



Pressestelle
Herr Gregor Rodehüser
Tel.: +49 171 717 2995
E-Mail: presse@skandia.de

Skandia Lebensversicherung AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
Deutschland
www.skandia.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de