Anzeige
28.07.2016 - dvb-Presseservice

„Softwareumstellung - mit dem richtigen Partner erfolgreich zum Ziel“

Denken auch Sie, dass eine Datenmigration zu aufwendig, komplex und kostspielig ist und daher niemals durchführbar ist? Der richtige Partner kann Sie erfolgreich und kostengünstig bei einem Softwarewechsel unterstützen.

Die IWM Software AG hat in mehr als 25 Jahren mehrere 100 Datenmigrationen aus allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen durchgeführt. Das hausinterne SpezialistenTeam nimmt Sie „an der Hand“ und begleitet Sie komplett auf allen Etappen der Umstellungsphase.

Startphase:    Analyse Ihrer aktuellen Datenbestände und Prozesse
                      sowie Erstellung eines Zeitplans

                      Gemeinsam mit Ihnen erstellt die IWM Software AG
                      einen Zeitplan mit allen Etappenzielen.

Etappe 1:       Datenaufbereitung der Alt-Daten
                      Ggf. ist es sinnvoll, die Qualität der Alt-Daten in Zusammenarbeit mit
                      dem Migrationsteam aufzubereiten, um dadurch die Datenqualität
                      zu verbessern.

Etappe 2:       Umsetzung der Datenmigration

Etappe 3:       Qualitätssicherung und Test der Datenmigration
                      Alle Teilbereiche der Datenmigration (z.B. Kundendaten,
                      Vertragsdaten, Dokumente usw.) unterliegen vor der ersten
                      Auslieferung einer internen Qualitätssicherung.

Etappe 4:       Erstauslieferung der migrierten Daten
                     
Sie erhalten eine erste Version Ihrer migrierten Daten.
                      Im Rahmen eines Online-Meetings werden die Daten mit
                      Ihnen besprochen und die Prozessabläufe durchgespielt.
                      Es werden notwendige Korrekturen besprochen und protokolliert.
                      Im Bedarfsfall wiederholt sich dieser Prozess, bis die bestmögliche
                      Datenqualität erreicht ist.

Zieleinlauf:    Schulung und Inbetriebnahme
                      Mit Ihnen gemeinsam wird ein Termin für die Endmigration und die
                      Inbetriebnahme festgelegt. Parallel dazu kann bereits mit den
                      Schulungen der Administratoren begonnen werden. Hierbei wird
                      besonders darauf geachtet, Ihre Ausfallzeiten so gering wie möglich
                      zu halten. Im Rahmen der Inbetriebnahme erfolgt dann auch die
                      Einweisung Ihrer Mitarbeiter in IWM FinanzOffice®.

Nach dem Zieleinlauf geht der Staffelstab an das Support-Team der IWM Software AG über. Dieses Team unterstützt Sie ab dann auf dem weiteren gemeinsamen Weg, damit der Softwarewechsel ein echter Erfolg wird.

Weitere Informationen zu den Produkten der IWM Software AG erhalten Sie unter:


Kontaktdaten des Unternehmens

Tel.: 06875-9102-0
Fax: 06875-9102-70
E-Mail: vertrieb@iwm-software.de

IWM Software AG
Alte Eiweilerstr. 38
66620 Nonnweiler-Primstal
www.iwm-software.de


Informationen zum Unternehmen

Die IWM Software AG aus Primstal beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen und Finanzdienstleistungen.

Mehr als 50 Mitarbeiter sind bei IWM mit der Entwicklung, der Schulung und dem Vertrieb der Software beschäftigt. IWM Kunden gibt es im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz, in Österreich und Luxemburg.

Die Produkte IWM FinanzOffice ®, IWM FinanzAnalyse ® und IWM CleverMove ® sind speziell auf die Bedürfnisse der täglichen Arbeit für die Zielgruppe Finanzdienstleister (Makler, vertriebsorientierte Finanzdienstleister) abgestimmt.

Die Systeme können sowohl allein als auch integriert genutzt werden; je nach Anforderung. Es handelt sich dabei um intelligente Softwarelösungen, die den Verwaltungs- und Beratungsprozess erleichtern und optimieren. Mehr als 20.000 Endanwender, darunter zahlreiche Großkunden, setzen die IWM-Software ein.