Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.07.2011
Werbung

Solution Providers Deutschland: Marcus Engel wird neuer Geschäftsführer

Marcus Engel bildet neu ab 1. Juli 2011 zusammen mit René Vogel und Michael Gerber die Geschäftsführung von Solution Providers Deutschland GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Ralph Mogicato wird verstärkt den Fokus auf den Marktaufbau in Österreich legen. «Wir danken Ralph Mogicato für die wertvolle Unterstützung im Aufbau und der Expansion des für uns wichtigen Marktes in Deutschland», sagt Michael Gerber, Managing Partner und Global CEO von Solution Providers.

Solution Providers Deutschland konnte Marcus Engel im Herbst 2010 als Principal im Bereich Lebensversicherung gewinnen. Mit ihm als Experten für Bestandssysteme und -profitabilität im Lead belegte Solution Providers mit einem Referenzprojekt bei Swiss Life den ausgezeichneten zweiten Platz im Wettbewerb «Best of Consulting 2011» in der Kategorie Informationstechnologie des Magazins Wirtschaftswoche. «Ich freue mich, zusammen mit meinen Partnern in der Geschäftsführung, die Expansion von Solution Providers im deutschen Markt weiter vorantreiben zu können», erklärt Marcus Engel.

Marcus Engel verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit den Schwerpunkten Projektmanagement sowie strategische, fachliche, IT-, Migrations- und aktuarielle Beratung. Er weist Markterfahrung in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Osteuropa vor. Marcus Engel studierte Mathematik an der Hochschule Darmstadt/Deutschland. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Aktuar in der Zentrale von Lebensversicherungsunternehmen wechselte er 1995 zur FJA GmbH. Dort erhielt er als Geschäftsleitungs-mitglied die Verantwortung für das Projektmanagement bei strategischen und komplexen Kundenprojekten. Bis zu seinem Eintritt bei Solution Providers Deutschland war Marcus Engel für Viadico in München/Deutschland tätig, wo er sich als Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem um den Vertrieb und den Themenausbau Migration, Qualitätssicherung und Projektmanagement kümmerte.



Herr Michael Gerber
Managing Partner & CEO
Tel.: +41 44 802 2000
E-Mail: michael.gerber@mailsp.com

Solution Providers Deutschland GmbH
Management Consulting
Arndtstrasse 23
22085 Hamburg
http://www.solutionproviders.com/

Über Solution Providers

Solution Providers ist ein etabliertes Management-Consulting-Unternehmen, das seine Kunden bei der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung unterstützt. Für seine Kunden erarbeitet Solution Providers die wichtigen konzeptionellen Themen, gestaltet diese mit und begleitet deren Umsetzung auch IT-seitig bis zum Schluss. Solution Providers pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen zu renommierten globalen Kunden und blickt auf zahlreiche Projekterfolge zurück. Solution Providers zeichnet sich durch die Leidenschaft und das Engagement seiner über 100 Mitarbeiter aus, die mehr als 15 Nationalitäten repräsentieren. Solution Providers ist mit Standorten in Dübendorf/Zürich, Hamburg, Wien und Singapur vertreten.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de