Druckversion
Anzeige
15.10.2010 - dvb-Presseservice

Solution Providers expandiert in Deutschland

Deutschland ist für Solution Providers, ein fuehrendes Schweizer Management-Consulting-Unternehmen für Finanzdienstleister, ein wichtiger Markt und Wachstumstreiber. Für den weiteren Ausbau des Engagements im Bereich Versicherungsberatung und den Ausbau der Kundenbasis in Deutschland hat Solution Providers mit Rainer Herbers und Marcus Engel zwei weitere Marktexperten gewonnen.

«Der Deutsche Markt ist für uns von enormer Bedeutung, und die Gewinnung der beiden im Versicherungsmarkt bekannten Kraefte unterstreicht unseren konsequenten Wachstumspfad», sagt Michael Gerber, Managing Partner und CEO von Solution Providers. «Beide bringen eine aeußerst breite und jahrelange Erfahrung in Beratung und Projektumsetzung mit».

Rainer Herbers wird als Generalbevollmaechtigter für Deutschland die Geschaeftsentwicklung verantworten und primaer marktnahe Aufgaben wahrnehmen. Er hatte zuvor eine Reihe von Positionen in der Softwareindustrie inne und verfuegt über 18 Jahre Erfahrung in der deutschen Assekuranz. Unter anderem war er von 1992 bis 2005 bei der FJA AG taetig, zuletzt als stv. Vorstandsvorsitzender. Er verantwortete unter anderem die Entwicklung und Implementierung von mehr als zwanzig Verwaltungs- und Vertriebssystemen im Leben- und Nicht-Leben-Versicherungsbereich in Europa und den USA. Seit 2005 ist er als Berater für eine Reihe von CEOs und CIOs von deutschen Versicherungsunternehmen sowie für Investoren und andere Marktteilnehmer taetig.

Marcus Engel wird als Principal vorwiegend bei Kunden im Bereich Lebensversicherungen engagiert sein. Er verfuegt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit den Schwerpunkten Projektmanagement sowie strategische, fachliche, IT-, Migrations- und aktuarielle Beratung. Er weist Markterfahrung in Deutschland, der Schweiz, Oesterreich und Osteuropa vor. Marcus Engel studierte Mathematik an der Hochschule Darmstadt/Deutschland. Nach mehrjaehriger Taetigkeit als Aktuar in der Zentrale von Lebensversicherungsunternehmen wechselte er 1995 zur FJA GmbH. Dort erhielt er als Geschaeftsleitungsmitglied die Verantwortung für das Projektmanagement bei strategischen und komplexen Kundenprojekten. Zuletzt war Marcus Engel für Viadico in Muenchen/Deutschland tätig, wo er sich als Mitglied der Geschaeftsleitung unter anderem um den Vertrieb und den Themenausbau Migration, Qualitaetssicherung und Projektmanagement kümmerte.



Herr Michael Gerber
Managing Partner & CEO
Tel.: +41 44 802 2000
E-Mail: michael.gerber@mailsp.com

Solution Providers Deutschland GmbH
Management Consulting
Arndtstrasse 23
22085 Hamburg
http://www.solutionproviders.com/

Über Solution Providers

Solution Providers ist ein etabliertes Management-Consulting-Unternehmen, das seine Kunden bei der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung unterstuetzt. Für seine Kunden erarbeitet Solution Providers die wichtigen konzeptionellen Themen, gestaltet diese mit und begleitet deren Umsetzung auch IT-seitig bis zum Schluss. Solution Providers pflegt langjaehrige Geschäftsbeziehungen zu renommierten globalen Kunden und blickt auf zahlreiche Projekterfolge zurück. Solution Providers zeichnet sich durch die Leidenschaft und das Engagement seiner über 100 Mitarbeiter aus, die mehr als 15 Nationalitäten repraesentieren. Solution Providers ist mit Standorten in Duebendorf/Zuerich, Hamburg, Wien und Singapur vertreten.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Solution-Providers-expandiert-in-Deutschland-ps_19841.html