Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.10.2009
Werbung

Sonal Desai wird Research-Direktorin für den Bereich International Bonds der Franklin Templeton Fixed Income Group

Sonal Desai, Ph.D. ist seit dem 1. Oktober 2009 als Director of Research für den Bereich International Bonds der Franklin Templeton Fixed Income Group für Franklin Templeton Investments tätig. Sonal Desai wird die Research-Tätigkeiten im Bereich International Bonds lenken und für das Fixed Income Research Team makroökonomische Analysen erstellen. Mit ihrer Arbeit wird sie dazu beitragen, das Research auf eine breitere Grundlage zu stellen. Zudem leistet sie einen wichtigen Beitrag im Fixed Income Policy Committee der Gruppe, das die Anlagepolitik in Bezug auf Sektoren, Märkte und Währungen erarbeitet. Von San Mateo in Kalifornien aus ist Sonal Desai Michael Hasenstab, Ph.D., Senior Vice President, Portfolio-Manager und Co-Direktor des Bereichs International Bonds, unterstellt.

"Bei Staatsanleihen, Währungen und Krediten in aller Welt haben die Auswahlmöglichkeiten enorm zugenommen, aber auch die Nachfrage der Anleger nach internationalen Anleihen. In den letzten Jahren hat sich die Anlagenstrukturierung der globalen Anleihen von einer taktischen und peripheren Allokation hin zu einem strategischen und Kern-Anteil in den breiteren Anleihen-Portfolios unserer Kunden verschoben. Daher sind die von uns verwalteten Vermögenswerte kräftig gewachsen," erläutert Michael Hasenstab. Das von Franklin Templeton verwaltete Vermögen an internationalen Anleihen stieg von USD 14 Mrd.* vor fünf Jahren auf nun USD 63 Mrd.*

Hasenstab weiter: "Wir werden weiterhin die Ressourcen verstärken, um unser stetiges Wachstum in dieser Anlageklasse zu unterstützen, und wir freuen uns sehr, dass Sonal nun zum Team gehört. Für diese neu geschaffene Position bringt sie überzeugende Voraussetzungen mit und ist ein wertvoller Neuzugang für unser Global Fixed Income Team."

Sonal Desai verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Zuletzt gehörte sie zum Global Credit Team von Thames River Capital in London. Dort war sie zuständig für die Erstellung der globalen Top-down Betrachtung des Teams auf makroökonomische und Markt-Entwicklungen; dabei deckte sie sowohl die G10, als auch die globalen Emerging Markets ab. Davor arbeitete sie als Direktorin und Senior Economist für Dresdner Kleinwort Wasserstein in London. Dort war sie verantwortlich für die makroökonomische Abdeckung der Türkei, Russlands und anderer MENA-Märkte mit Bonität Sub-Investment Grade. Sie hatte auch für die WestLB in London gearbeitet und für den Internationalen Währungsfonds in Washington D.C. Sonal Desai verfügt über einen Ph.D. in Volkswirtschaft der Northwestern University, und einen B.A. mit Auszeichnung der Delhi University in New Delhi.

Der Bereich International Bonds als Teil der Franklin Templeton Fixed Income Group arbeitet mit einem Top-down Ansatz und untersucht Wirtschaft, geopolitische Risiken, Zinsen und Währungen anderer Länder. Die Franklin Templeton Fixed Income Group besteht derzeit aus über 120 Anlage-Experten mit Sitz in New York, San Mateo und London. Lokale Asset Management Teams arbeiten in China, Brasilien, Indien, Südkorea und in den VAE. Die Gruppe verwaltet für ihre globalen Kunden Anleihen im Wert von über USD 189 Mrd.*

* Stand: 30. September 2009.



Herr Olaf Mieske
Marketing Director
Tel.: +49 (69) 272 23-508
E-Mail: omieske@franklintempleton.de

Franklin Templeton Investment Services GmbH
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
www.franklintempleton.de

Unternehmensportrait

Franklin Templeton Investments ist eine der größten und erfolgreichsten Investmentgesellschaften der Welt.

Templeton wurde 1940 von Sir John Templeton gegründet. Er war einer der ersten Fondsmanager, der die enormen Möglichkeiten der weltweiten Investmentanlage erkannte. Die Gründung von Franklin erfolgte 1947 durch Rupert H. Johnson. Franklin ist für seine herausragende Expertise auf dem US-amerikanischen Markt bekannt. Im Oktober 1992 schlossen sich die beiden Gesellschaften zur Franklin Templeton Gruppe zusammen, in die 1996 Franklin Mutual Advisers als weiteres Unternehmen integriert wurde.

Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von mehr als 523,4 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger.

1992 wurde die Niederlassung in Frankfurt gegründet. Für Anleger in Deutschland verwaltet Franklin Templeton 14,8 Mrd. US-Dollar (rund 10 Mrd. Euro) und ist damit einer der größten ausländischen Anbieter von Publikumsfonds. In Deutschland bietet Franklin Templeton unter den Marken Franklin, Templeton und Mutual Series Investmentfonds für verschiedene Anlageklassen an, die nach unterschiedlichen Strategien verwaltet werden. So können die Anleger je nach Anlageziel und Risikobereitschaft aus einer breiten Fondspalette auswählen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de