Anzeige
29.05.2006 - dvb-Presseservice

Spanien ist Sieger des Ersten Internationalen Blindenfußballturniers

Die spanische Nationalmannschaft ist Sieger des Ersten Internationalen Blindenfußballturniers in Deutschland, des International Blind Challenge Cup 2006.

Die spanische Mannschaft setzte sich in einem spannenden Match auf dem Berliner Olympiagelände mit 1:0 gegen Brasilien, den Sieger im Blindenfußball bei den Paralympics 2004 durch.  

Das entscheidende Tor schoss Marcelo Rosado Rodriguez (28) in der 21. Minute. 

Das Erste Internationale Blindenfußballturnier wurde vom Sozialverband Deutschland (SoVD) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) ausgerichtet. SoVD-Präsident Adolf Bauer und DBSV-Präsidentin Renate Reymann gratulieren der spanischen Mannschaft zu ihrem Sieg.  

Die Siegerehrung findet am Samstag, den 27. Mai von 11 – 11.30 Uhr im Rahmen des Kaiser-Cup der Hamburg-Mannheimer am Potsdamer Platz (Ecke Leipziger Straße) statt. Den Pokal des International Blind Challenge Cup werden SoVD-Präsident Adolf Bauer und DBSV-Geschäftsführer Andreas Bethke überreichen.  

Mit dem Ersten Internationalen Blindenfußballturnier und einem Trainingsworkshop für die deutschen Sportlerinnen und Sportler haben SoVD und DBSV das Startsignal für den Blindenfußball in Deutschland gegeben. Die 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des viertägigen Traingsworkshops haben beachtliche Fortschritte gemacht. Ein Anfang ist gemacht. Nun werden wir weitere Partner dafür gewinnen, den Blindenfußball in Deutschland voranzubringen.



Pressestelle
Frau Dorothee Winden
Tel.: 030/72 62 22 129/ Sekretariat -123
Fax: 030/72 62 22 328
E-Mail: pressestelle@sovd.de

Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD)
Stralauer Str. 63
10179 Berlin
Deutschland
www.sovd.de