Anzeige
11.02.2014 - dvb-Presseservice

Spenden statt Schenken: uniVersa unterstützt Caritas Straßenambulanz in Nürnberg

Der Vorstandsvorsitzende der uniVersa Versicherungen, Gerhard Glatz, übergab am 10. Februar 2014 einen Spendenscheck über 5.000 Euro an Roland Stubenvoll, den Leiter der Caritas Straßenambulanz, sowie Michael Schwarz, Direktor der Caritas in Nürnberg. Das Geld stammt aus der Aktion „Spenden statt Schenken“, zu der sich die uniVersa entschlossen hat. „Statt der sonst üblichen Weihnachtskarten und Geschenke unterstützen wir soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen und wollen damit Menschen helfen, die wenig oder keine Perspektiven haben“, erklärte Glatz. Mit dieser Spende soll das Projekt „Medikamente und Impfstoffe für Kinder“ unterstützt werden.
Die Straßenambulanz „Franz von Assisi“ wurde als eine Einrichtung zur aufsuchenden, ambulanten Pflege von Wohnungslosen im September 1995 gegründet. Neben der medizinischen und pflegerischen Basisversorgung wohnungsloser Menschen bietet sie heute ein vielfältiges kostenloses Hilfs-, Betreuungs- und Freizeitangebot an.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.