Anzeige
22.05.2007 - dvb-Presseservice

Spitzenverband Bund wählt Verwaltungsrat

BIG - Die Direktkrankenkasse mit zwei Sitzen vertreten

Mit zwei stellvertretenden Mitgliedern ist BIG - Die Direktkrankenkasse zukünftig im Verwaltungsrat des neuen Spitzenverbandes Bund der gesetzlichen Krankenkassen vertreten. Das 41-köpfige Gremium der Selbstverwaltung wurde am Montag in Berlin gewählt.

Mit der Wahl von Dr. Volker Geers, Arbeitgebervertreter, und Helmut Krause, Versichertenvertreter, sieht die BIG große Chancen, wichtige strukturelle Entscheidungen im Gesundheitswesen mitzubestimmen. So entscheidet das neu gewählte Gremium beispielsweise über die Honorarverträge mit Ärzten und Krankenhäusern - und damit über einen Großteil der Ausgaben in der Gesetzlichen Krankenversicherung.

Die Ablösung der bisherigen sieben Spitzenverbände durch einen Zentralverband war Teil der Gesundheitsreform, die zum 1. April in Kraft trat. Am 1. Juli wird der Verband offiziell seine Arbeit aufnehmen.



Frau Sabine Pezely
Tel.: (02 31) 55 57-1 41
Fax: (02 31) 55 57-1 99
E-Mail: sabine.pezely@big-direkt.de

BIG - Die Direktkrankenkasse
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
http://www.big-direkt.de/