Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.07.2009
Werbung

Standard Life beruft Hans-Werner Rölf zum Director Corporate Pensions

Der britische Versicherer Standard Life hat Hans-Werner Rölf zum neuen Director Corporate Pensions Deutschland ernannt. Rölf ist in der Geschäftsführung des Unternehmens bereits als Director Business Development tätig und wird seine neue Funktion ab sofort zusätzlich ausüben. Dabei wird er sich schwerpunktmäßig um den Bereich der betrieblichen Altersversorgung kümmern und für den weiteren Ausbau des bAV-Angebots zuständig sein.

Der diplomierte Mathematiker und IVS-Sachverständige verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche. So war Rölf bereits für verschiedene in- und ausländische Versicherungsgesellschaften in leitenden Positionen tätig, bevor er 1998 in die Geschäftsführung von Standard Life Deutschland wechselte. Darüber hinaus ist der anerkannte bAV-Experte seit Jahren in verschiedenen Fachgremien tätig: Rölf ist Mitglied der Deutschen Aktuarsvereinigung (DAV), des Instituts der Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung (IVS) und der Arbeitsgemeinschaft für Betriebliche Altersversorgung (ABA), in der er gleichzeitig in der Fachvereinigung Mathematischer Sachverständiger aktiv ist.

„Die Ernennung zum Director Corporate Pensions verstehe ich als besondere Anerkennung für die hervorragende Arbeit, die das gesamte bAV-Team in den vergangenen Jahren geleistet hat“, sagt Hans-Werner Rölf.  „Ich freue mich darauf, die erfolgreiche bAV-Arbeit weiter voran zu treiben und bin mir sicher, dass wir sowohl mit unseren bekannten Lösungen als auch mit neuen Angeboten unsere Position im Markt weiter ausbauen werden.“



Frau Kathrin Schweykart
Unternehmenskommunikation
Tel.: + 49 (0)69 - 66 57 21 850
Fax: + 49 (0)69 - 66 57 22 759
E-Mail: kathrin.schweykart@standardlife.de

Standard Life Versicherung
Lyoner Str. 15
60528 Frankfurt/Main
www.standardlife.de




Hans-Werner Rölf
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de