Anzeige
17.11.2008 - dvb-Presseservice

Standard Life und Stuart Truppner vereinbaren exklusive Kooperation

Der britische Versicherer Standard Life und der Geschäftsberater Stuart Truppner werden ab sofort branchenexklusiv zusammenarbeiten. Eine identische Vereinbarung wurde im Investmentbereich für das konzerneigene Investmenthaus Standard Life Investments geschlossen.

Als Geschäftsberater wird Stuart Truppner Standard Life mit einem ausgefeilten Trainings- und Dienstleistungsangebot unterstützen. Das umfangreiche Angebot beinhaltet unter anderem Geschäftsanalysen, Strategieberatung, Berater- und Kundenseminare, Schulungen, sowie Events. Standard Life wird das von Stuart Truppner repräsentierte Beratungsangebot auch seinen Vertriebspartnern zur Verfügung stellen. Die Anforderungen des Marktes sind gestiegen und für Vermittler wird es immer wichtiger, ihren Kunden die Qualität der Beratung und Betreuung und auch die eigene Leistung zu vermitteln. Bei dieser Herausforderung möchte Standard Life seine Partner aktiv unterstützen.

Stuart Truppner hat sich bisher vor allem als Sales Director und Coaching Director bei der USFondsgesellschaft Fidelity Investments einen hervorragenden Namen gemacht. Dort hat der ehemalige Wall-Street-Analyst den deutschen Ableger des Investmenthauses mit aufgebaut und maßgeblich zu seinem Aufstieg in Deutschland beigetragen. In dieser Zeit avancierte Stuart Truppner zu einem der bekanntesten und gefragtesten Geschäftsberater, Motivationstrainer, Erfolgstrainer und Referenten in der deutschen Finanzbranche. Nach 15 Jahren bei Fidelity ist Truppner am 1. Juli 2008 mit seinem eigenen Unternehmen „Dauerhaft erfolgreich“ (www.dauerhafterfolgreich.de) sehr erfolgreich gestartet.

„Von unserer intensiven Zusammenarbeit mit Stuart Truppner werden wir und unsere Vermittler enorm profitieren. Truppner eilt nicht ohne Grund der Ruf einer Vertriebslegende voraus: Sein Know-how, seine fundierte Marktkenntnis, seine motivierenden Veranstaltungen mit viel Praxisbezug und seine außergewöhnlichen Verkaufsansätze werden unseren Vertriebspartnern echten Mehrwert bringen.

Stuart wird insbesondere sein exzellentes Know-how im Beziehungsmanagement in die Kooperation einbringen. Denn ein professionelles Beziehungsmanagement ist heute mehr denn je notwendig, um erfolgreich zu sein und zu bleiben,“ so kommentiert Matthias Wiegel, Sales Director von Standard Life Deutschland die Zusammenarbeit.

Stuart Truppner ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Standard Life. Standard Life verfügt nicht nur über eine attraktive Produktpalette, sondern hat sich bei den Vermittlern mit einem weit überdurchschnittlichen Service und sehr guten Dienstleistungen einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ein Niveau, das kontinuierlich ausgebaut wird, um den Vertriebspartnern auch weiterhin die besten Lösungen bieten zu können. Das ist ein Qualitäts- und Serviceverständnis, das meinen persönlichen Vorstellungen spricht und den Ausschlag zugunsten einer exklusiven Zusammenarbeit mit Standard Life gegeben hat.“



Frau Kathrin Schweykart
Unternehmenskommunikation
Tel.: + 49 (0)69 - 66 57 21 850
Fax: + 49 (0)69 - 66 57 22 759
E-Mail: kathrin.schweykart@standardlife.de

Standard Life Versicherung
Lyoner Str. 15
60528 Frankfurt/Main
www.standardlife.de

Standard Life:
Standard Life - 1825 gegründet, mit Sitz in Edinburgh – ist einer der größten Anbieter von Finanzdienstleistungen in Großbritannien. Das Unternehmen zählt mit weltweit verwalteten Kapitalanlagen im Wert von ca. 200 Mrd. Euro und ungefähr 7 Millionen Kunden zu den größten Versicherern der Welt. Zum Standard Life-Konzern gehören neben der Versicherungssparte, die Standard Life Bank, Standard Life Healthcare und das eigene Investmenthaus Standard Life Investments. Mit Niederlassungen, Joint Ventures oder Tochtergesellschaften in Kanada, Irland, Deutschland, Österreich, Hongkong, Indien und China ist Standard Life weltweit präsent. Seit Juli 2006 ist die Standard Life Group als Standard Life plc. an der Londoner Börse notiert. Die in diesem Zusammenhang entstandene Standard Life Assurance Limited übernahm das Lebens- und Rentenversicherungsgeschäft der Gruppe.

Standard Life Deutschland:
Seit 1996 ist die Standard Life Group auch mit einer deutschen Niederlassung in Frankfurt vertreten. Unter der Leitung des Geschäftsführers Bertram Valentin werden in Deutschland und Österreich aktuell mehr als 500.000 Kunden von rund 450 Mitarbeitern betreut. Mit seinem innovativen Produktkonzept hat es Standard Life innerhalb von 12 Jahren unter die Top 10 des deutschen Maklermarktes geschafft.