Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.01.2010
Werbung

Standard & Poor's zeichnet die D.A.S. Rechtsschutz-Versicherungs-AG mit A+ aus

Die Ratingagentur Standard&Poor’s hat die D.A.S. Rechtsschutz-Versicherungs-AG mit einem A+ bewertet. Der Ausblick sei „stable“. Die D.A.S., ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, sei von strategischer Bedeutung für die Konzernobergesellschaft Munich Re. Die österreichische D.A.S. erhielt zudem ein A (Ausblick „stable“).

„Das Rating für die D.A.S. spiegelt die Bedeutung des Rechtsschutzversicherers als strategisch wichtige Konzerngesellschaft von Munich Re wider“, heißt es in der Rating-Begründung von Standard&Poor’s. Weitere Faktoren, die das Rating positiv beeinflusst haben, seien die starke Wettbewerbsposition, die Ertragskraft sowie die Kapitalausstattung. Zu berücksichtigen seien allerdings auch eine gewisse Abhängigkeit von den rechtlichen Rahmenbedingungen,  begrenzte Wachstumsmöglichkeiten im Heimatmarkt sowie Rückstellungen in Großbritannien im Jahr 2009.

Im internationalen Geschäft sei die D.A.S. gemeinsam mit ihren ausländischen Gesellschaften hingegen beständig und dynamisch gewachsen – dies passe sehr gut zur Strategie von Munich Re, die Erstversicherungsaktivitäten international auszuweiten. Darüber hinaus profitiere die D.A.S. von den Vertriebs- und Cross-Selling-Möglichkeiten innerhalb der ERGO Versicherungsgruppe.

„Aufgrund unserer langjährigen Expertise in allen Fragen rund ums Recht sowie unserer Größe und Leistungsfähigkeit können wir unseren Kunden einzigartige Dienstleistungen und Produkte anbieten“, sagt Rainer Tögel, Vorstandssprecher der D.A.S. Rechtsschutz-Versicherungs-AG. „Zudem erschließen wir in Pionierarbeit weltweit immer wieder neue Rechtsschutz-Märkte – zuletzt den südkoreanischen Markt. Wir freuen uns darüber, dass Standard&Poor’s unsere starke Wettbewerbsposition mit diesem Rating würdigt.“



Frau Dr. Claudia Wagner
Tel.: 0211/4937-2980
Fax: 0211/4937-3113
E-Mail: claudia.wagner@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die D.A.S.

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. mittlerweile in 16 europäischen Ländern vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Elf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. In Deutschland vertreibt die D.A.S. seit drei Jahrzehnten auch erfolgreich Schaden- und Unfallversicherungen; bei Schutzbriefen ist sie der führende Versicherer. 2008 erzielte die D.A.S. Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Euro.
Die D.A.S. gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de