Anzeige
07.04.2010 - dvb-Presseservice

Starke Finanzkraft für Heidelberger Leben

Unabhängiges Institut vergibt Gesamtnote A Heidelberg (07.04.2010) – Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) hat anhand öffentlicher Unternehmenskennzahlen die Finanzstärke von Lebensversicherern untersucht und geratet. Die Heidelberger Lebensversicherung AG erhält dabei die Gesamtnote A und wird damit als Unternehmen mit starker Finanzkraft bewertet.

Lediglich vier Versicherungsunternehmen in der Kategorie „Spezialanbieter von Fondspolicen" haben die Note A oder besser erhalten – darunter die Heidelberger Leben.

„Das Rating beweist, dass wir ein finanzstarkes und gesundes Unternehmen sind", freut sich Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender Heidelberger Leben. „Vor allem im Vergleich mit anderen großen Versicherungsunternehmen stehen wir sehr gut da." Das Unternehmen steht kurz vor der Bekanntgabe seiner Neupositionierung und strategischen Ausrichtung am Markt, wofür es unter anderem seine Produkte angepasst und verbessert hat. „Das Rating wird uns für unsere nächsten geplanten Schritte wertvollen Auftrieb geben", so Bahr.

Datenbasis der Studie des DFSI waren die Jahresabschlüsse 2008 der Lebensversicherer und die Gewinndeklaration für das Jahr 2010. Die bewerteten Unternehmen teilen sich in drei Gruppen: 1) Die größten Lebensversicherer, 2) Mittelgroße und kleine Lebensversicherer und 3) Spezialanbieter von Fondspolicen. Heidelberger Leben ist in letzt genannter Kategorie eingestuft und bewertet worden.
* * *
1.467 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * * 



Frau Susanne Heiß
Manager Public Relations
Tel.: 06221/872-2115
Fax: 06221/872-2933
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Direktion für Deutschland
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 als deutscher Lebensversicherer unter dem Namen MLP Lebensversicherung AG gegründet und ist seit 2006 unter dem Namen Heidelberger Leben am Markt aktiv. Mit ihren rund 250 Mitarbeitern verwaltet die Gesellschaft derzeit ein Vermögen von 2,5 Milliarden Euro.