Anzeige
12.11.2007 - dvb-Presseservice

Starke Marke – Superbrand 2007 geht erneut an CosmosDirekt

Saarbrücken, November 2007. Die internationale Organisation „Superbrands“ verleiht dem größten deutschen Direktversicherer CosmosDirekt zum zweiten Mal in Folge den Titel „Superbrand Germany 2007“-Award, eine Auszeichnung für hervorragende Markenführung. CosmosDirekt steht damit für eine der 100 Top-Marken in Deutschland.

Die Marke steht für beste Leistung für wenig Geld. Die objektive Bestätigung für besten Preis und beste Produkte und Leistung bilden dabei die zahlreichen Testsiege, die CosmosDirekt erhält: Allein in 2006 wurden Unternehmen und Produkte mit über 50 Testsiegen und Spitzenbewertungen ausgezeichnet. Zusammengefasst transportiert die Marke, dass man bei CosmosDirekt für wenig Geld bestens versichert ist. Die Kenngrößen der Markenpositionierung werden fortlaufend kontrolliert. Schließlich umfasst der Begriff „Marke“ weit mehr als die Übersetzung einer Markenpositionierung in Werbung und übrige Kommunikationsmittel. Für CosmosDirekt ist die Marke vielmehr ein zentrales Steuerungselement zur strategischen Unternehmensführung.

Seit über 12 Jahren zeichnet die weltweite Organisation Superbrands mit Sitz in London in über 80 Ländern die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken aus. “Superbrands” steht für eine Marke mit herausragender Markendominanz und -akzeptanz, Kundenbindung, Langlebigkeit der Marke und den Markenwert des Unternehmens. Am 05. November 2007 wurde der Award an die auserwählten Unternehmen von “Superbrands Germany” verliehen. Unterstützt wird die Initiative durch die Kooperationspartner Handelsblatt und n-tv.



Herr Paul Neurohr
Tel.: 0681 / 966-6140
Fax: 0681 / 966- 6662
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de