Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.09.2010
Werbung

Starkes Wachstum in starker Gemeinschaft - 777. VEMA-Partner an Bord

27.09.2010. Heute wurde die 777. VEMA-Partnerschaft geschlossen. Die VEMA e.G. ist der einzige Maklerdienstleister, der in Form einer Genossenschaft betrieben wird. Als Genossenschaft hat die VEMA e.G. den Nutzen für ihre Mitglieder als Hauptziel verankert, und nicht den eigenen wirtschaftlichen Erfolg.

Mit ihrem umfassenden Angebot, das in die Geschäftsbereiche Produktmanagement, Workflow, Akademie und Unternehmensoptimierung aufgeteilt ist, richtet die VEMA e. G. sich ausschließlich an mittelständische Versicherungsmaklerbetriebe. 32 Menschen kümmern sich innerhalb der VEMA e.G. um die  777 Maklerbetriebe mit insgesamt 6289 Mitarbeitern. 

9 Produktmanager,  8 Mitarbeiter im Bereich Akademie und Vertrieb, 4 Programmierer, 3 Auszubildende zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen sowie 5 Aufsichtsräte und 3 Vorstände sorgen für zufriedene Versicherungsmakler, wie Kommentare im VEMA-Forum bewiesen:

“Gestern sagte mir ein Dienstleister, dass er leider nicht so häufig empfohlen wird. "Warum soll ich denn bitte einem Konkurrenten einen guten Tipp geben?!" hieß es vom Makler.
Und genau das ist hier der Unterschied. Wir sehen uns nicht als Konkurrenten, sondern als Kollegen mit gleichen Interessen und Problemen.
Einigkeit macht stark - in diesem Sinne: Weiter so!“

Zum Tarifrechner 3.0 heißt es:

„Liebes VEMA-Team, ich spreche ein dickes Lob aus: Der Tarifrechner 3.0 ist toll geworden!!!  Die Angebote mit den Leistungsvergleichen und den spartenspezifischen Ergänzungen (z. B. bei Unfall die Leistungsbeispiele) sind sehr praktisch!“

Mittlerweile werden die meisten Pools von Versicherungsunternehmen dominiert. Bei der VEMA e.G. ist das ausgeschlossen. Ein für viele Kollegen sehr wichtiger Aspekt ist, dass ausschließlich Versicherungsmakler  Eigentümer der VEMA e.G.  sind.  Kein Versicherer kann die VEMA e.G. kaufen. Eine große Sicherheit für alle beteiligten Makler und Versicherungsgesellschaften.

Die VEMA e.G. hat die Leistungsfähigkeit ihrer Plattform deutlich erweitert. Immer mehr Kollegen kommen in das „VEMA-Boot“ mit dem Motto „Aufgaben teilen und Erfolg verdoppeln“. Für die VEMA-Partnerschaft werden keine Gebühren erhoben. Den Maklern stehen damit alle Dienstleistungen, Tarifrechner und  Vergleichsprogramme in KV, LV und der KFZ-Versicherung zur Verfügung. Erfolgreiche VEMA-Partner können ein Stück VEMA kaufen und nehmen damit erfolgreich Einfluss auf die Entwicklung ihrer Genossenschaft.

VEMA Versicherungs - Makler- Genossenschaft eG
Forstenrieder Allee 72
81476 München
Deutschland
http://www.vema-eg.de/



Tel.: 09 21 / 50 85 31 70
Fax: 09 21 / 50 85 31 79
E-Mail: info@akm-bayreuth.de

a.k.m. GmbH & Co.KG
Agentur für Kommunikation und Marketing
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth
www.akm-bayreuth.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de