Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.03.2011
Werbung

Steen Jakobsen kehrt als neuer Chef-Volkswirt zur Saxo Bank zurück

Saxo Bank, Spezialist für Online-Trading und Investment, ernennt Steen Jakobsen zum neuen Chef-Volkswirt. Jakobsen war zuvor bereits neun Jahre bei der Saxo Bank tätig. Während seiner zweijährigen Abwesenheit arbeitete er als Chief Investment Officer bei Limus Capital Partners.

Steen Jakobsen, der seine neue Position am 17. März 2011 antritt, verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Eigenhandel und im Bereich Alternative Investments. Im Anschluss an sein Wirtschaftsstudium an der Universität von Kopenhagen startete er 1989 seine Karriere bei der Citibank N.A. in Kopenhagen. Anschließend wechselte er zur Hafnia Merchant Bank, wo er als Director, Head of Sales and Options tätig war. Ab 1992 arbeitete Jakobsen bei Chase Manhatten in London als Vice President, Head of Scandinavian Sales, und später bei der Chase Manhattan Proprietary Trading Group. Von 1995 bis 1997 war er als Eigenhändler und Head of Flow Desk bei der Swiss Bank Corp., London aktiv. Daraufhin wurde Jakobsen Global Head of Trading, FX and Options bei Christiania (jetzt Nordea) in New York, bis er 1999 zur UBS in New York wechselte und dort die Position des Executive Director in der Global Proprietary Trading Group besetzte.

David Karsbol, der über die vergangenen zwei Jahre die Position des Chef-Volkswirts inne hatte, wechselt zum Bankenteam von Senior Vice President Christian Kofoed Jakobsen. Beide haben während der letzten sechs Monate bereits intensiv zusammengearbeitet. Karsbol, der seit 2003 für die Saxo Bank tätig ist, wird in Zukunft die Produktentwicklung im Pensions- und Investmentbereich verantworten.



Herr Steffen Rinas

Tel.: +49 69 / 13 38 96-21
E-Mail: sr@stockheim-media.com

Herr Kasper Elbjoern
Head of Group PR, Saxo Bank
Tel.: +45 3977 4300
E-Mail: press@saxobank.com

Saxo Bank
Philip Heymans Allé 15
2900 Hellerup
Dänemark
http://de.saxobank.com/de/Pages/default.aspx

Über Saxo Bank

Saxo Bank ist Spezialist für Online-Trading und Investment und verfügt über drei spezialisierte und integrierte Handelsplattformen: der browser-basierte SaxoWebTrader, der herunterladbare SaxoTrader und der SaxoMobileTrader, eine Handelsplattform für das Mobiltelefon. Die Plattformen sind in mehr als 20 Sprachen verfügbar. Saxo Asset Management wurde im Jahr 2009 gegründet, um das Premiumsegment sehr vermögender Anleger sowie institutionelle Kunden zu bedienen. 2010 setzte Saxo Bank die Diversifikation ihres Geschäfts fort: die Bank übernimmt Saxo-E*Trade Bank, ein Spezialist für Online-Investment, sowie die dänische Sparkasse Broerup Sparekasse. Neben ihrem Sitz in Kopenhagen ist die Saxo Bank mit Standorten in Europa, Asien, Mittlerer Osten und Australien vertreten.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de