Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.07.2008
Werbung

Stefan Zeidler wird Vorstandsmitglied der Rheinland-Pfalz Bank

Die Besetzung des Führungsgremiums der Rheinland-Pfalz Bank steht fest: Stefan Zeidler rückt in den Vorstand des Nachfolgeinstituts der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz. Er steht ab sofort gemeinsam mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Hubert Sühr an der Spitze der Bank. Zeidler war bislang Bereichsleiter im Unternehmenskundengeschäft der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Sühr, dessen Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden bereits im April kommuniziert wurde, gehört seit drei Jahren dem Vorstand der LRP an.

„Stefan Zeidler ist ein Kenner des Geschäfts mit großen mittelständischen Unternehmenskunden. Die Berufung dieses markterfahrenen Vertriebsexperten in den Vorstand der Rheinland-Pfalz Bank unterstreicht die strategische Ausrichtung der Rheinland-Pfalz Bank als regionale Kundenbank mit einem Schwerpunkt auf dem Unternehmenskundengeschäft“, erklärt Dr. Siegfried Jaschinski, Vorstandsvorsitzender der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Als rechtlich unselbstständige Anstalt des öffentlichen Rechts der LBBW hat die Rheinland-Pfalz Bank zum 1. Juli das Geschäftsfeld Unternehmenskunden für das Land Rheinland-Pfalz und die angrenzenden Wirtschaftsräume übernommen. Der Fokus liegt dabei auf dem Mittelstandsgeschäft, Private Banking sowie auf der Beratung institutioneller Kunden.

Stefan Zeidler absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Cannstatter Volksbank und studierte danach berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart. Bei der ABN AMRO Bank Deutschland arbeitete Zeidler anschließend sieben Jahre, zuletzt als Leiter Firmenkunden in Stuttgart. Im Jahr 2000 wechselte der 44-Jährige zur LBBW, wo er seither in verschiedenen Führungspositionen im Unternehmenskundengeschäft tätig war.



Herr Michael Pfister
Tel.: 0711/1 27-4 16 10
Fax: 0711/1 27-4 16 12
E-Mail: michael.pfister@lbbw.de

Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)
Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
www.LBBW.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de