Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.10.2008
Werbung

Steria Mummert Consulting bereitet Generationswechsel vor

Die Steria Mummert Consulting AG hat den Generationswechsel an der Spitze des Unternehmens eingeleitet. Jürgen Sponnagel, Vorstandsvorsitzender der Steria Mummert Consulting AG, wird zum 31. Dezember 2008 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden und zu Beginn 2009 in den Aufsichtsrat eintreten. Oliver Nazet, bisher stellvertretender Vorstandsvorsitzender, wird ab 1. Januar 2009 den Vorsitz des Gremiums übernehmen. Für den aus Altersgründen zum Jahresende 2008 ausscheidenden Peter H. Miebach wurde Momme S. Petersen zum 1. Januar 2009 als Finanzvorstand bestellt. Dr. Fritz Moser, bei Steria Mummert Consulting für das Bankengeschäft verantwortlich, rückt zum 1. Januar 2009 in den Vorstand auf. Das beschloss der Aufsichtsrat in seiner Herbstsitzung.

Bereits Ende 2003 hat Oliver Nazet die operative Verantwortung für das Geschäft in Deutschland und Österreich übernommen und dabei Wachstum und Profitabilität des Unternehmens signifikant gesteigert. Zudem hat Nazet in den vergangenen Monaten die Weichen für die Weiterentwicklung des Geschäfts- und Servicemodells der Steria Mummert Consulting gestellt. Dazu zählt insbesondere die Einbindung der Offshore-Kapazitäten der Steria Gruppe in Indien.

„Es ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel“, erklärt Jürgen Sponnagel. „Dieser Schritt erlaubt es mir, mich auf meine Aufgaben als CEO Central Europe – zu der auch die deutsche Gesellschaft gehört – und Mitglied des Executive Committee der Steria Gruppe zu konzentrieren. Steria Mummert Consulting ist heute hervorragend aufgestellt und wird von einem exzellenten Management-Team geleitet.“

Hintergrundinformationen
Oliver Nazet (47) ist dem Unternehmen seit 1990 verbunden. Von 1996 bis 1999 verantwortete der Diplom-Informatiker den Geschäftsbereich Kreditinstitute der Mummert + Partner Unternehmensberatung GmbH. 1998 wurde Nazet zum Partner ernannt, ein Jahr später übernahm er die Leitung des Geschäftsfeldes Integrated Business Consulting. 2001 rückte Oliver Nazet in den Vorstand der Unternehmensberatung auf. Seit 2003 ist Nazet verantwortlich für das operative Geschäft in Deutschland und Österreich. Seit 2005 ist er Mitglied des Vorstands der Steria Mummert Consulting AG und übernahm 2008 den stellvertretenden Vorsitz.

Momme S. Petersen (49) war von 1986 bis 2002 bei der Beiersdorf AG und dem Pharmaunternehmen Eli Lilly in verschiedenen Positionen in den Aufgabenfeldern Finanzen, Controlling und Beschaffung im In- und Ausland tätig. Von 2003 bis 2007 war der Diplom-Kaufmann Geschäftsführer Finanzen & Administration bei der Bahlsen GmbH & Co. KG.

Dr. Fritz Moser (37) kam 1996 zur Mummert + Partner Unternehmensberatung GmbH und wurde 2001 zum Partner ernannt. Bis 2002 übernahm der promovierte Wirtschaftsingenieur verschiedene Aufgabenstellungen innerhalb des Geschäftsbereichs Kreditinstitute. Seit 2002 verantwortet Dr. Fritz Moser im Geschäftsbereich Kreditinstitute die Vertriebsaktivitäten. 2003 wurde er Sprecher des Branchen Management Boards und leitet seit 2008 als Mitglied des Management Committee das gesamte Bankengeschäft.  




Herr Jörg Forthmann

Tel.: +49 (0) 40 22703-7787
Fax:
E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de


Frau Birgit Eckmüller

Tel.: +49 (0) 40 22703-5219
Fax:
E-Mail: birgit.eckmueller@steria-mummert.de

Steria Mummert Consulting AG
Hans-Henny-Jahnn-Weg 29
22085 Hamburg
www.steria-mummert.de

Steria Mummert Consulting zählt zu den zehn führenden Anbietern für Management- und IT-Beratung im deutschen Markt. Seit mehr als 45 Jahren verbindet das Unternehmen seine anerkannte Branchenexpertise mit einem umfassenden Prozess- und Technologie-Know-how und trägt so zu einer nachhaltigen Verbesserung der Erfolgsposition seiner Kunden bei. Steria Mummert Consulting konzentriert sich konsequent auf die Branchen Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltungen, Telekommunikation, Energieversorgung, Gesundheitswesen sowie Transport und setzt darüber hinaus sektorübergreifend Technologien in wertschöpfende Lösungen um. Das Unternehmen begleitet seine Kunden ganzheitlich über die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung über Systemintegration bis hin zur Übernahme von IT- und Geschäftsprozessen. In Deutschland und Österreich beschäftigt das Unternehmen zirka 1.700 Mitarbeiter, die über eine langjährige Erfahrung bei der erfolgswirksamen Umsetzung komplexer Projekte verfügen. Steria Mummert Consulting ist Teil der französischen Steria Gruppe, die mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro (Pro-forma-Umsatz 1,9 Milliarden Euro) und 19.000 Mitarbeitern zu den europäischen Top 10 der IT-Serviceanbieter gehört. Steria ist notiert an der Euronext Paris, Eurolist (Compartment B).

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de