dvb-Pressespiegel

Werbung
05.10.2006 - dvb-Presseservice

Steuervorteile bei privaten Rentenversicherungen

Während der Ansparphase gibt es weder staatliche Zuschüsse noch Steuervorteile. Doch das ist nicht weiter tragisch, denn zum Ausgleich wird die spätere Rente nur milde besteuert. Ausschlaggebend ist der Ertragsanteil der Zahlungen. Dieser bemisst sich nach dem Rentenbeginnalter. Faustformel: Je früher der Privat-Rentier zum ersten Mal sein Geld bekommt, desto intensiver ist der Zugriff des Finanzamts.



Pressesprecherin
Frau Antje Schweitzer
Tel.: 0221-2015-153/-229
Fax: 0221-2015-138
E-Mail: presse@ovb.de

OVB Vermögensberatung AG
Heumarkt 1
50667 Köln
Deutschland
www.ovb.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de