Anzeige
29.11.2011 - dvb-Presseservice

Stiftung Warentest: Gothaer erzielt bei der Unfallversicherung eine Spitzenplatzierung

- Kölner Versicherer übererfüllt viele der Leistungsanforderungen. - Hohe Progression, großzügige Gliedertaxe und Bewusstseinsstörungen eingeschlossen.

Finanztest bewertet die „Gothaer UnfallTop mit PlusDeckung“ als eine der besten Unfallprodukte auf dem deutschen Unfallversicherungsmarkt und vergibt dem Kölner Unternehmen als einzigem Versicherer mit im ganzen Bundesgebiet verteilten, ortsnahen Kundenberatern das hervorragende Qualitätsurteil „1,8“.

Unter der Überschrift „Raus aus miesen Policen“ hatte Finanztest in der Ausgabe 12/2011 rund 300 Unfalltarife untersucht. Besonders negativ bewertete Finanztest Produkte mit Leistungslücken. So verlangte Finanztest auch folgende Leistungen, die die Gothaer alle erfüllt und in Teilen sogar übererfüllt: Eine hohe Progressionsstaffel von mindestens 350 Prozent – die Gothaer bietet sogar 600 Prozent, eine großzügige Gliedertaxe, die Vereinbarung der erweiterten Meldepflicht und der Einschluss von Trunkenheit, Infektionen durch Zeckenbisse sowie Bewusstseinsstörungen durch Medikamente, Schlaganfall und Herzinfarkt.

„Es ist sehr erfreulich, dass wir die Produkte der meisten namhafter Mitbewerber hinter uns lassen konnten“, freut sich Patrick Prüss, Leiter Produktmanagement Private Haftpflicht- und Unfallversicherung der Gothaer und ergänzt: „Das tolle Ergebnis begeistert uns um so mehr, als die Hürden für eine gute Bewertung ziemlich hoch waren. Wer neben exzellenten Leistungen auch die kompetente Unterstützung eines Beraters vor Ort will, der sollte zur Gothaer kommen“, empfiehlt Prüss.



Presse und Unternehmenskommunikation
Herr Thomas Moll
Tel.: 0221/ 308-34550
Fax: 0221/ 308-34530
E-Mail: thomas_moll@gothaer.de

Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
www.gothaer.de

Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.