dvb-Pressespiegel

Werbung
20.11.2015 - dvb-Presseservice

Studie Unternehmensqualität des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung

Dialog Spitze in Stabilität, Sicherheit, Ertragskraft und Markterfolg

Die Dialog Lebensversicherung gehört zu den besten Versicherungsunternehmen in der Sparte Leben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung, die das unabhängige Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) jetzt veröffentlicht hat. Geprüft wurde die Unternehmensqualität bezüglich der Kriterien Stabilität, Sicherheit, Ertragskraft und Markterfolg. Für die Untersuchung wurden ausschließlich geprüfte Zahlen, Daten und Fakten verwendet, die den Geschäftsberichten der einzelnen Unternehmen, Konzernberichten und BaFin-Berichten entnommen wurden.

Das IVFP hat insgesamt 73 deutsche Lebensversicherer untersucht und bewertet. Die Dialog konnte sich mit der Note „Sehr gut“ auf Rang 5 aller untersuchten Unternehmen platzieren.

Michael Stille, Vorsitzender des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG, ist über das Ergebnis des Ratings sehr erfreut: „Einmal mehr ist uns von kompetenter externer Seite in einem objektiven Verfahren die hohe Qualität unseres Unternehmens bestätigt worden. Für unsere gute Aufstellung und unseren Markterfolg ist eine Reihe von Faktoren maßgebend: unser Geschäftsmodell als biometrischer Spezialversicherer, unsere Finanzstärke, wie sie uns immer wieder von internationalen Rating-Agenturen wie Fitch oder Moody’s bestätigt wird, unsere Einbindung in die Generali in Deutschland, den zweitgrößten Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt, unser seit Jahren kontinuierliches Wachstum und unsere hohe Ertragskraft.“


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/936620
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de


Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist  d e r  Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Erwerbsunfähigkeitsversicherungen und Pflegerentenversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt, bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt. Die Dialog gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.




dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de