Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.05.2012
Werbung

Studie: VHV beliebtester „Kfz-Filialversicherer“

Die VHV ist nach einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) der Kfz-Versicherer mit den zufriedensten Kunden in seiner Kategorie Filialversicherer. Für die Studie „Beliebtester Kfz-Versicherer 2012“ wurden knapp 3.000 Kunden befragt.

Die VHV ist der Filialversicherer mit den zufriedensten Kunden in der Gesamtbewertung, die Teilqualität Schadenregulierung des hannoverschen Unternehmens erhielt die Höchstpunktzahl und kam damit auf Platz 1. Als „sehr gut“ wurde das Preis-/Leistungs- verhältnis der VHV eingeschätzt. Das ergab eine Studie des DISQ im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Im Rahmen der Studie fragten die Experten des Instituts Kfz-Versicherungskunden nach deren Erfahrung mit Service, Preis-/Leistung und Schadenregulierung. Verglichen wurden über 19 Direktversicherer und Versicherer mit Außendienst bzw. Vermittlerversicherer, die in der Kundenbefragung unter dem Begriff Filialversicherer zusammengefasst wurden.

Schadenservice Plus der VHV überzeugt

Kunden legen besonderen Wert auf guten Service und auf eine problemlose Regulierung im Schadenfall, das war auch ein Ergebnis der Studie. VHV-Produktvorstand Dr. Per-Johan Horgby: „Ich freue mich insbesondere für unsere Mitarbeiter im Kundenservice und in der Schadenregulierung für diese Bestätigung ihrer zuverlässigen Arbeit.“ Auch ist offenbar, so der Vorstand weiter, der „VHV-Schadenservice Plus“ bei den Kunden für das sehr gute Votum auschlaggebend. „Das aktuelle Ergebnis bestätigt eine Maklerumfrage von YouGovPsychonomics aus dem letzten Jahr, wobei unabhängige Vermittler der VHV das mit Abstand beste Schadenmanagement attestierten“, sagte Dr. Per-Johan Horgby.

Für die Leistung „VHV-Schadenservice Plus“ können sich die Kunden im Schadenfall freiwillig entscheiden. Auf Wunsch veranlassen die VHV-Schadenmanager, dass das nicht fahrbereite Unfallfahrzeug direkt vom Unfallort abgeschleppt wird. Für die Dauer der Reparatur wird ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Zudem sorgt die Versicherung dafür, dass das reparierte Fahrzeug wieder nach Hause gebracht wird.



Pressekontakt:
Frau Martina Westholt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.511.907-4808
Fax: +49.511.907-4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de

VHV Allgemeine Versicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
www.vhv.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de