Stuttgarter präsentiert Extranet-Relaunch: Mehr Service. Mehr Information. Mehr Beratung.
Der neue Extranet-Auftritt der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. ist online. Unter http://extranet.stuttgarter.de können Geschäftspartner
ab sofort rund um die Uhr eine Vielzahl an neuen praktischen Services in frischem Design nutzen. Die Architektur steht ganz im Dienste einer optimierten Navigation, um noch schneller als bisher an die
gewünschten Informationen zu gelangen. Darüber hinaus überzeugt die neue Online-Plattform vor allem durch ihre klare Struktur, hilfreiche Verwaltungstools sowie durch umfassende Informationen zur
Stuttgarter Produktwelt.
„Mit dem neuen Stuttgarter Extranet wollen wir unseren Geschäftspartnern in ihrer Beratungspraxis unnötigen Verwaltungsaufwand abnehmen und die tägliche Arbeit dank zahlreicher Services
erleichtern“, erklärt Sascha Albiez, Marketingleiter der Stuttgarter. „Und das natürlich in einem zeitgemäßen Look.“ Die neue Navigation wartet mit vier Themenwelten auf: die Bereiche
„Kundenberatung“, „Bestandsmanagement“, „Service“ und „Weboffice“. Unter dem Navigationspunkt „Kundenberatung“ stehen gleich fünf Tools für ein umfassendes Verkaufsgespräch bereit. Von der Vollversion
der AngebotsSoftware, über Verkaufsunterlagen zum Download bis hin zu tagesaktuellen Fondsinformationen findet sich hier alles für einen erfolgreichen Kundentermin.
Über den zweiten Hauptnavigationspunkt „Bestandsmanagement“ können kundenbezogene Daten abgerufen, neue Benutzer angelegt und Nutzungsberechtigungen erteilt werden. Die hierbei verwendete
SSL-Verschlüsselung gewährleistet zeitgleich einen hohen Sicherheitsstandard.
Hinter dem dritten Navigationsbereich „Service“ verbergen sich unterschiedliche Module zur Information und Weiterbildung. In der Mediathek präsentiert sich das Geschäftspartnermagazin SMS
online; in der Rubrik Infothek liefern aktuelle Fachartikel wichtiges Hintergrundwissen zu branchenrelevanten Themen. Über ein RSS-Feed lassen sich kostenlos Nachrichten zum Thema betriebliche
Altersvorsorge direkt auf den Computer abonnieren und Podcasts informieren zu diversen Versicherungsthemen.
Unter dem vierten Punkt „Weboffice“ erstellen Geschäftspartner im Visitenkartencenter ihre persönliche Visitenkarte. Weitere Funktionen wie ein „Anzeigen-Tool“, das medienspezifische Vorlagen
liefert, und ein „Mailing-Newsletter-Instrument“ für Werbe- und Akquisebriefe sind in Planung. Mit dem neuen Stuttgarter Extranet können sich Geschäftspartner der Stuttgarter in Zukunft
auf das Wesentliche ihrer Arbeit konzentrieren: die Beratung ihrer Kunden.
Frau Kathrin Heider
Tel.: +49 (0)40 - 72 00 92 - 14
Fax: +49 (0)40 - 72 00 92 - 29
E-Mail: k.heider@stock-fish.de
Frau Jasmin Callegari
Tel.: 0711 / 6 65 – 1471
Fax: 0711 / 6 65 – 1515
E-Mail: jasmin.callegari@stuttgarter.de
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70197 Stuttgart
www.stuttgarter.de
Download