Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.01.2007
Werbung

Sven-David Müller-Nothmann: Mister Diätetik wohnt jetzt in Köln!

Seit dem 27. Dezember 2006 wohnt mit Sven-David Müller-Nothmann einer der bekanntesten Ernährungs- und Diätexperten in Köln, teilt heute das Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK) mit.

Als Diätassistent und Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft arbeitet er seit vielen Jahren erfolgreich als Medizinpublizist und Fernseh-Moderator. Für sein Engagement in der Ernährungs- und Diabetesaufklärung hatte ihn Bundespräsident Horst Köhler 2005 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (kurz Bundesverdienstkreuz) ausgezeichnet. Seinen Berufsweg prägte der Diabetes mellitus, denn im Februar 1976 erkrankte er selbst an dieser chronischen Stoffwechselkrankheit. Die Diabetes- und Ernährungsaufklärung ist für mich eine echte Herzensangelegenheit, betont er nachdrücklich.

Als geübter und beliebter Interviewpartner hofft Sven-David Müller-Nothmann die Medienmetropole Köln im Bereich Ernährung, Diätetik sowie Gesundheitsförderung bereichern zu können. In den vergangenen Jahren habe ich mehr als 500 TV- sowie über 1000 Radio-Interviews gegeben, so Müller-Nothmann. Seit vielen Jahren ist er Ernährungsexperte im TV-Magazin Service Trends des Hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main. Seit 2003 moderiert er in Leipzig das TV-Magazin GesundZeit. Sven-David Müller-Nothmann ist Autor von 45 Büchern. Dazu gehören neben klassischen Ernährungsratgebern für Diabetiker auch die von ihm entwickelte Müller-Diät sowie mit „Praxis der Diätetik und Ernährungsberatung“ und „Berufspraxis für Diätassistenten und Diplom Oecotrophologen“ anerkannte Fachbücher für Diätassistenten, Ernährungswissenschaftler und auch Ernährungsmediziner. Sven-David Müller-Nothmann ist regelmäßig Gast in Hörfunk und Fernsehsendungen. Zudem ist er Kolumnist der Zeitschriften Fit for fun und Frau von heute. Zu seinen Bestsellern gehören das revolutionäre Buch „Moderne Ernährungsmärchen“, der satirische Ratgeber für Übergewichtige „Jeder kriegt sein Fett weg“, der Ratgeber „Zimt gegen Zucker“ sowie die „Kalorien-Ampel“, mit dem von ihm entwickelten Ampelsystem zur Bewertung der Nahrungsinhaltsstoffe.

Am 18. Dezember 2006 hatte ihn die Gründungsversammlung des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik in Köln zum ersten Vorsitzenden gewählt. In der Gesundheitsförderung stecken so viele Möglichkeiten und viele davon sind noch ungenutzt! Das muss sich ändern und daran möchte ich mitwirken, betonte Müller-Nothmann gestern in Köln. Zuvor wohnte der am 13. September 1969 in Braunschweig Geborene 17 Jahre in Aachen. Hier war er zehn Jahre als Diätassistent und schließlich als Pressesprecher am Universitätsklinikum der RWTH Aachen tätig. Der Medizinpublizist ist als Pressesprecher beim reichweitenstärksten und erfolgreichsten ärztlichen Beratungsportal http://www.qualimedic.de angestellt. Außerdem betreut er hier auch Online Ernährungs- und Diabetessprechstunden. Neben seiner Tätigkeit im Ernährungs- und Gesundheitsbereich engagiert sich der Opernliebhaber immer wieder als Kritiker und hat seine Rezensionen in verschiedenen Musik-Fachzeitschriften veröffentlicht.

Das Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK) mit Sitz in Köln widmet sich insbesondere der individuellen Ernährungsberatung und betreibt wissenschaftlich begründete publikumsorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Ernährung, Prävention und Diätetik. Der bekannte Medizinpublizist Sven-David Müller-Nothmann leitet das ZEK.

Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK), Sven-David Müller-Nothmann, Gotenring 37, 50679 Köln-Deutz, 0177-2353525, http://www.svendavidmueller.de, info@svendavidmueller.de



Pressestelle
Herr Sven-David Müller-Nothmann
Tel.: 0221-2705212
Fax: 0221-2705555
E-Mail: presse@qualimedic.de

Qualimedic.com AG
Brückenstrasse 1-3
50667 Köln
Deutschland
www.qualimedic.de

Die Qualimedic.com AG betreibt das Gesundheitsportal www.qualimedic.de. Außerdem entwickelt Qualimedic Software für private Krankenkassen und unterhält die Portale www.bildschoen.de, www.herzberatung.de, www.gesundheitsberatung.de, www.zuckerberatung.de sowie www.parkinson-wissen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de