Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.10.2008
Werbung

Swiss Life ernennt in Deutschland neuen CEO und CFO

Veränderungen in der Geschäftsleitung

München, Oktober 2008 (Kie) – Der Verwaltungsrat von Swiss Life hat Klaus G. Leyh, bisher Leiter Vertrieb (Chief Market Officer) von Swiss Life in Deutschland, per 1. Oktober zum neuen CEO für Deutschland und zum Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life Gruppe ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Behrens an, der Anfang September zum Co-CEO von AWD berufen wurde. Gleichzeitig wird Dr. Tilo Finck, bisher Bereichsleiter Corporate Controlling, neuer Chief Finance Officer und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung. Der bisherige CFO, Dr. Ronald Roos, hat sich entschieden, eine Herausforderung außerhalb von Swiss Life anzunehmen.

Der 42-jährige Diplom-Kaufmann Klaus G. Leyh verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Nach Führungsfunktionen in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und E-Business bei namhaften Versicherungsunternehmen kam Leyh 2001 zu Swiss Life. Hier war er zunächst für sämtliche E-Commerce- und E-Business-Aktivitäten im deutschen Markt verantwortlich und führte anschließend den Bereich Vertriebsservice, Vertriebssteuerung und Verkaufsförderung. Als Leiter Vertrieb gehörte er seit 2006 der Geschäftsleitung von Swiss Life in Deutschland an und war in dieser Funktion zuständig für den gesamten Außendienst.

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt Dr. Tilo Finck die Leitung des Finanzressorts von Swiss Life in Deutschland. Der Diplom-Mathematiker und Aktuar ist seit über zehn Jahren bei Swiss Life, zunächst als Mitarbeiter in der Jahresrechnung, deren Leitung er im Februar 2000 übernahm. 2005 wurde Finck Leiter des Bereichs Controlling, seit Jahresanfang 2008 ist er Bereichsleiter Corporate Controlling.

Finck wird Nachfolger von Dr. Ronald Roos, der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen. Swiss Life dankt Dr. Ronald Roos für sein großes Engagement in den letzten vier Jahren und wünscht ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.  



Frau Karin Stadler
Tel.: 089/3 81 09 - 1343
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: pressestelle@swisslife.de

Swiss Life
Berliner Straße 85
80805 München
http://www.swisslife.de/

Über Swiss Life
Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit.Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein. Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 50.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 780 fest angestellte Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochter- und Schwestergesellschaften beschäftigt. Mit 23 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.



Frau Andrea Melzer
Tel.: +49 (89) 45 22 78 10
E-Mail: swisslife@fortispr.de

Fortis PR
Robert-Koch-Str. 13
80538 München
www.fortispr.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de