Anzeige
20.09.2007 - dvb-Presseservice

Swiss Life erneut top bei betrieblicher Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit

Preisverleihung AssCompact Awards

München - Wie jedes Jahr wurden bei der Preisverleihung der AssCompact Awards am 11. September die beliebtesten Versicherungsgesellschaften der Makler ausgezeichnet, unter anderem in den Sparten betriebliche Altersvorsorge (bAV) und Berufsunfähigkeit (BU). In beiden Kategorien überzeugte der Lebensversicherer Swiss Life jeweils mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung. Bester Anbieter in der Einzelwertung wurde das Unternehmen beim Durchführungsweg Unterstützungskasse. Bei der Direktzusage erreichte der Vorsorgespezialist den 2. Platz, bei Direktversicherung und Pensionskasse jeweils den 3. Platz. Swiss Life ist damit seit Einführung der bAV-Awards der einzige Anbieter, der immer einen der Spitzenplätze belegte. Ermittelt wurden die Top-Gesellschaften von unabhängigen Versicherungs- und Finanzmaklern, die für die repräsentative Untersuchung stichprobenartig ausgewählt wurden.

"Wir freuen uns sehr, dass die Vermittler die hohe Expertise von Swiss Life in beiden Geschäftsfeldern zu schätzen wissen und uns entsprechend gut beurteilt haben", freute sich Vertriebsvorstand Klaus G. Leyh, der das Vergnügen hatte, die Siegerurkunden bei der Veranstaltung in Neuss entgegenzunehmen. "Besonders stolz sind wir darauf, dass Swiss Life während der Preisverleihung in den Kategorien bAV und BU als einzige Gesellschaft durchgängig auf dem Siegertreppchen vertreten war."

Bewertet wurden verschiedene Leistungskriterien aus den Bereichen Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice. Bei der betrieblichen Altersvorsorge hängt die Vermittlungsbereitschaft der Berater vor allem von der Abwicklung im Neugeschäft, der Angebotssoftware und der fachlichen Vertriebsunterstützung ab. Bei der Berufsunfähigkeitsvorsorge sind die Abwicklung von Leistungsfällen, die Qualität der Abwicklung sowie das Preis-/Leistungsverhältnis der Produkte entscheidend.



Frau Karin Stadler
Tel.: 089/3 81 09 - 1343
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: karin.stadler@swisslife.de

Swiss Life
Berliner Straße 85
80805 München
http://www.swisslife.de/

Über Swiss Life

Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit. Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein. Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 50.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 800 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 23 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.