Anzeige
28.01.2008 - dvb-Presseservice

Swiss Life ganz sportlich: neue Imagekampagne mit Ottmar Hitzfeld

Anpfiff: Jetzt mitmachen beim großen Swiss Life Bundesliga-Gewinnspiel

München, Januar 2008 (St) – Swiss Life startet am 11. Februar eine Imagekampagne mit ihrem neuen Markenbotschafter Ottmar Hitzfeld. Die Anzeigenmotive mit dem weltbekannten Fußballtrainer erscheinen in ausgewählten Publikumsmedien. Passend dazu präsentiert Ottmar Hitzfeld unter www.swisslife.de/gewinnspiel das große Fußball-Tippspiel, das während der gesamten Bundesliga-Rückrunde 2008 läuft.

"Ottmar Hitzfeld spricht dank seiner sympathischen Persönlichkeit auch Menschen an, die sich sonst eher weniger für Fußball interessieren", so Manfred Behrens, CEO von Swiss Life in Deutschland. Hitzfeld steht bei Swiss Life als Werbeträger unter Vertrag. Mit der neuen Imagekampagne will der Vorsorgespezialist seinen Bekanntheitsgrad steigern und sich als führender Anbieter von Vorsorgelösungen positionieren. Zu sehen sind die Anzeigenmotive in reichweitenstarken Printmedien, wie zum Beispiel Focus, Spiegel, Stern und Capital.

Ergänzt wird die Kampagne durch ein Fußball-Bundesliga-Gewinnspiel. Auf der Homepage von Swiss Life können Interessierte ab sofort die wöchentlichen Spielergebnisse tippen. Wer am nächsten dran ist, gewinnt jeweils zwei Eintrittskarten für eine Bundesligapartie freier Wahl.



Frau Karin Stadler
Tel.: 089/3 81 09 - 1343
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: karin.stadler@swisslife.de

Swiss Life
Berliner Straße 85
80805 München
http://www.swisslife.de/

Über Swiss Life

Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit. Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein. Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 50.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 800 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 23 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.