Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.06.2010
Werbung

Swiss Life präsentiert eine Florian Köhler-Retrospektive in München

Zu Ehren des Künstlers Florian Köhler, der in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert, zeigt Swiss Life eine umfassende Retrospektive seiner Arbeiten im Münchner Palais Leopold. Mit der Ausstellung will der Lebensversicherer auch an die Verbindung Köhlers zur bayerischen Landeshauptstadt erinnern: Hier besuchte er die Kunstakademie und war Gründungsmitglied der Künstlergruppen WIR und GEFLECHT. Zu besichtigen ist die Werkschau vom 10. Juni bis zum 10. Oktober 2010 jeweils mittwochs in der Leopoldstraße 8-10 in der Zeit von 16:30 bis 19:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung. Der Eintritt ist frei.   

Der 1935 in Frankfurt am Main geborene Florian Köhler erhielt bereits im Alter von fünf Jahren professionellen Malunterricht, was wohl ganz im Sinne seines früh verstorbenen Vaters, dem Künstler Georg Johann Köhler, war. Sein Spross blickt nicht nur auf eine individuelle Biografie als Maler zurück, der in Fabriken oder unter mediterranem Licht vom Werksangehörigen bis zum Austernfischer die Motive für seine Gemälde findet. Der Name Florian Köhler steht nach Ansicht renommierter Kenner exemplarisch für die Kunstgeschichte der jungen Bundesrepublik. Diese prägte Köhler während der 60er Jahre insbesondere durch sein Wirken in den Münchner Künstlergruppen WIR und GEFLECHT entscheidend mit. Heute lebt und arbeitet er in Hamburg.

Nach zwei Ausstellungen in seiner hanseatischen Wahlheimat, die im Kunsthaus Hamburg und in der Galerie von Loeper zu sehen waren, wird Florian Köhler nun mit einer umfassenden Werkschau bei Swiss Life in München präsentiert. Besonderer Dank gilt dem Künstler und der Hamburger Galeristin Gabriele Siemers-von Loeper für die freundliche Unterstützung, mit der die aktuelle Ausstellung in diesem Umfang realisiert werden konnte. Auf der Vernissage am Donnerstag, 10. Juni 2010, um 19:00 Uhr spricht Thomas Sello von der Hamburger Kunsthalle.




Herr Mirko Wellner

Tel.: 089/3 81 09 - 2155
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: mirko.wellner@swisslife.de


Frau Julia Boos

Tel.: 089/45 22 78 - 14
Fax: 089/45 22 78 - 22
E-Mail: swisslife@fortispr.de

Swiss Life AG
Niederlassung für Deutschland
Berliner Straße 85
80805 München
http://www.swisslife.de/

Über Swiss Life

Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit.

Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein.

Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Rund 100.000 Unternehmen aller Branchen und Größen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Klaus G. Leyh, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 780 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 22 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Vertrieb der Vorsorgeprodukte erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de