Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.09.2006
Werbung

Swiss Life top bei betrieblicher Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit

Der Lebensversicherer Swiss Life wurde bei der gestrigen Preisverleihung der AssCompact Awards im Rahmen des bAV-Forums in Kassel erneut mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Makler wählten das Unternehmen wie schon in den Vorjahren unter die besten drei Anbieter. In der bAV-Gesamtwertung belegte der Vorsorgespezialist den 2. Platz, in der Sparte Berufsunfähigkeit Platz 3.

In allen Bereichen kam Swiss Life unter die besten Drei. In der Kategorie „Beliebtester Direktzusagenanbieter“ erreichte der Lebensversicherer den zweiten Platz. Bei den beiden Durchführungswegen Direktversicherung und Pensionskasse gab es jeweils einen dritten Platz. In der Kategorie Berufsunfähigkeit wurde Swiss Life ebenfalls auf den dritten Platz gewählt und zählt damit auch in dieser Sparte zu den Top-Drei-Anbietern.

Unter 10.000 Vermittlern wählte man in jeder Preiskategorie 500 Personen als repräsentative Stichprobe aus. In den anschließenden Telefoninterviews konnten die Befragten Gesellschaften ungestützt nennen. Untersucht wurden Leistungskriterien aus vier Bereichen. Bewertet wurden bei der Unternehmensführung beispielsweise Image, Erfahrung und Rating-Ergebnisse. Beim Produktportfolio waren Breite bzw. Tiefe des Angebots, Flexibilität der Bedingungen sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend. Bei der Vertriebsunterstützung flossen unter anderem Punkte wie Maklerbetreuung, Schulungen, Marketing-Materialien und Angebots-software in die Bewertung ein. Bei Antragstellung und Leistungsfall zählten Merkmale wie Schnelligkeit, Abwicklung und Qualität der Unterlagen.
 
Klaus G. Leyh, Vertriebschef von Swiss Life, versteht die AssCompact Awards als Anerkennung der langjährigen Spitzenleistungen in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung. „Swiss Life will bei den AssCompact Awards auch in den nächsten Jahren ganz vorne dabei sein.“



Frau Karin Stadler
Tel.: 089/3 81 09 - 1343
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: karin.stadler@swisslife.de

Swiss Life
Schweizerische Lebensversicherungs- und Rentenanstalt
Berliner Str. 85
80805 München
Deutschland
http://www.swisslife.de/

Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit. Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein. Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 50.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 850 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 32 Außenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de