Anzeige
07.03.2008 - dvb-Presseservice

TÜV Saarland bestätigt hohe Zufriedenheit der Kunden mit der Versicherungskammer Bayern

77,7 Prozent sind insgesamt zufrieden

Die Versicherungskammer Bayern hat zum zweiten Mal in Folge das TÜV-Siegel vom TÜV Saarland erhalten – wiederum mit der Note „gut“. Dieses Ergebnis bestätigt die hohe Gesamtzufriedenheit der Kunden mit der Versicherungskammer Bayern. Insgesamt vergaben 77,7 Prozent der Kunden die Noten „sehr gut“ und „gut“.

Nicht relevant für die Gesamtnote „gut“ im Siegel, aber dennoch befragt wurden auch Kriterien wie Freundlichkeit, Fachkompetenz, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Schadenregulierung. Hier liegen die Noten zwischen 1,72 und 2,01. Einen Spitzenwert mit 1,72 gab es für die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Berater, gefolgt von der Fachkompetenz mit 1,90 und der Zuverlässigkeit der Versicherung mit 1,96.



Frau Claudia Scheerer
Unternehmenskommunikation/ Kranken- und Reiseversicherung
Tel.: (089) 2160 - 3050
Fax: (089) 2160 - 3009
E-Mail: presse@vkb.de

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstraße 53
80530 München
http://www.vkb.de

Der Konzern Versicherungskammer Bayern ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. 2007 erzielte der Allsparten-Versicherer Beitragseinnahmen von 5,66 Mrd. Euro (vorläufig) und beschäftigte rund 6.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen zahlt seinen Kunden pro Tag rund 17 Mio. Euro an Versicherungsleistungen aus. Pro Arbeitsstunde werden über 1.500 Versicherungs- und Leistungsfälle bearbeitet. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit.