Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.08.2006
Werbung

TÜV Saarland: VICTORIA-Servicequalität nochmals verbessert

Geprüft – und für „gut“ befunden. Der TÜV Saarland nahm die Servicequalität der VICTORIA Versicherungs-Gesellschaften erneut unter die Lupe. Das Urteil fällt noch besser aus, als beim ersten Gutachten.

Bereits 2004 war die VICTORIA, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, einer der ersten Versicherer in Deutschland, der seinen Service durch den TÜV Saarland zertifizieren ließ. Dabei hatte sich die VICTORIA bewusst für eine Befragung aus Kundensicht und nicht für eine Prozess-Zertifizierung entschieden. Dafür wurden rund 4.000 Privatkunden im Alter zwischen 17 und 70 Jahren in einer repräsentativen Untersuchung ausführlich befragt, wie zufrieden sie mit der Servicequalität des Düsseldorfer Versicherers sind. Befragt wurden Versicherte aus allen Versicherungssparten. Das Gesamtergebnis lautete: Note „gut“.

Nun hat der TÜV Saarland in einer Folgeprüfung der VICTORIA wieder ein hohes Serviceniveau bescheinigt. Die Service-Qualität habe sich sogar noch leicht ver-bessert, heißt es in dem Zertifizierungsbericht des TÜVs. Insbesondere die überzeugenden Serviceleistungen sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Außendienstmitarbeiter hätten zu dem guten Zertifizierungsergebnis geführt. Den Kunden wurden zum Beispiel folgende Fragen gestellt: 

  • Wie beurteilen Sie die Serviceleistungen, die die VICTORIA bietet?
  • Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Vertreters?
  • Wie beurteilen Sie die Fachkompetenz der Mitarbeiter?
  • Wie beurteilen Sie die Zuverlässigkeit des Services?

Michael Rosenberg, Vorstandsvorsitzender der VICTORIA Versicherung, sieht durch das Untersuchungsergebnis erneut die Anstrengungen bestätigt, kontinuierlich in Beratungs- und Dienstleistungs-Qualität zu investieren: „Wir wissen, dass ´weiche´ Faktoren wie ´Service-Zufriedenheit´ für die Kunden eine enorm große Bedeutung haben. Deshalb überprüfen wir ständig, wo wir stehen und was wir verbessern können. Natürlich freuen wir uns ganz besonders, dass uns die Kunden in punkto ´Fachkompetenz der Mitarbeiter´ und ´Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit´ mit ´sehr gut´ bewertet haben.“



Herr Dr. Stephan Kronenberg
Tel.: 0211/477-3003
Fax: 0211/477-3113
E-Mail: presse@victoria.de

VICTORIA Versicherungen
Victoriaplatz 1
40198 Düsseldorf
Deutschland
www.victoria.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de