Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.10.2011
Werbung

TÜV prüft BIG-Service

Zum fünften Mal in Folge mit „gut“ bewertet

Die Direktkrankenkasse BIG hat ihren Service vom TÜV prüfen lassen. Zum fünften Mal in Folge hat sie nun die Auszeichnung „Service tested“ erhalten. Die repräsentative Erhebung, bei der im August 990 BIG-Versicherte nach ihrer Zufriedenheit befragt wurden, ergab erneut eine „eins“ vor dem Komma. Die Bewertung verbesserte sich nochmals: Mit einer Gesamtnote von 1,82 gehört die BIG zu den Besten im Branchenvergleich.

Als wichtigste Kriterien für die Gesamtzufriedenheit wurden Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Engagement der Mitarbeiter bewertet. Dabei erhält die BIG Spitzenwerte vor allem bei der Freundlichkeit (1,4) und der Erreichbarkeit (1,6). Eine 1,6 gibt es ebenfalls für die Zuverlässigkeit der Kasse.

Insgesamt sind 92,5 Prozent der BIG-Versicherten mit ihrer Kasse sehr gut oder gut zufrieden und damit auch zur Weiterempfehlung bereit. Die Bereitschaft zur Weiterempfehlung ist unter anderem ein Ausdruck von Qualitätsüberzeugung, die der Kunde an andere potenzielle Kunden weitergeben möchte. 93,9 Prozent der Befragten würden sich nach ihren bisher gemachten Erfahrungen erneut bei der BIG versichern und 92 Prozent fühlen sich rundum richtig abgesichert.

„Das TÜV Siegel bestätigt die guten Ergebnisse die wir bei Assekurata und TCP erzielt haben“, betont Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG. „Trotzdem gibt es natürlich weiterhin Verbesserungspotenzial“. So hat BIG die Kommunikation über das Internet konsequent ausgebaut und nutzt alle Möglichkeiten der sozialen Netzwerke um den Dialog mit den Kunden noch weiter zu stärken. Mit innovativen Servicetools, wie der BIG-App oder zusätzlichen Angeboten wie Online-Gesundheitsprogramme oder Arzneimittelberatung ergänzt die BIG auch kontinuierlich ihr Leistungsangebot.



Frau Sabine Pezely
Leiterin Pressestelle
Tel.: (0231) - 5557 - 1010
Fax: (0231)- 5557 - 4010
E-Mail: presse@big-direkt.de

BIG direkt gesund
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
http://www.big-direkt.de/

Über BIG direkt gesund

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit rund 390.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 500 Mitarbeiter/-innen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.big-direkt.de/unternehmen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de