Anzeige
30.04.2007 - dvb-Presseservice

TK-Kooperationspartner bietet neuen Pflegetarif an

Hamburg. Immer mehr Menschen sind auf die Pflege anderer angewiesen. Die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung reichen jedoch in den meisten Fällen nicht aus, um die anfallenden Kosten vollständig abzudecken. Aus diesem Grund bietet der Kooperationspartner der Techniker Krankenkasse (TK), die ENVIVAS Krankenversicherung, ab sofort die Zusatzversicherung "PflegePlus" an. Das Besondere an dem Tarif ist: Die TK teilt der ENVIVAS im Leistungsfall die Einstufung in die jeweilige Pflegestufe mit. Die ENVIVAS übernimmt dann diese Einstufung. Das bedeutet für Versicherte und pflegende Verwandte weniger Bürokratie und einfachere Hilfe.

Versichert wird ein Pflegetagegeld, das im Leistungsfall als monatlicher Betrag ausgezahlt wird. Dies ist unabhängig davon, wer pflegt und wo gepflegt wird - ob zu Hause, teil- oder vollstationär. Die Versicherten können wählen, das Tagegeld bei Pflegebedürftigkeit der Pflegestufe 3 oder der Pflegestufen 2 + 3 zu erhalten. Junge Menschen, die zunächst ausschließlich für den Ernstfall der Pflegestufe 3 vorsorgen möchten, können zu einem späteren Zeitpunkt - ohne erneute Risikoprüfung in den Tarif für die Pflegestufen 2 + 3 wechseln. Anders als bisher in der gesetzlichen Pflegeversicherung geschehen, werden die Leistungen der Zusatzversicherung "PflegePlus" regelmäßig angepasst, um die steigenden Kosten der Pflege auszugleichen.

Weitere Informationen zum Tarif "PflegePlus" sind im Internet unter www.tk-online.de oder www.envivas.de zu finden. Die ENVIVAS-Hotline ist montags bis freitags von 7 bis 22 Uhr unter 01802 - 11 60 00 (ab 6 Cent pro Gespräch, abhängig vom Anbieter) zu erreichen.



Frau Dorothee Meusch
Tel.: 040 - 6909 -1783
Fax: 040 - 6909 - 1353
E-Mail: Dorothee.Meusch@TK-online.de

Techniker-Krankenkasse
Bramfelder Str. 140
22305 Hamburg
http://www.tk-online.de