Anzeige
02.11.2005 - dvb-Presseservice

Talanx verlängert Kooperationsvertrag mit der Citibank bis zum Jahr 2025

-  Erfolgreiche Bancassurance-Kooperation wurde vorzeitig langfristig verlängert

-  Mercer Oliver Wymann bewertet Citibank und CiV Versicherungen als beste deutsche Bancassurance-Kooperation Hannover, 2. November 2005


Die zum Talanx-Konzern gehörenden CiV Versicherungen werden ihre Zusammenarbeit mit der Citibank langfristig fortsetzen. Die bis 2010 begrenzte exklusive Kooperation zwischen den CiV Versicherungen und der Citibank wurde vorzeitig bis zum Jahr 2025 verlängert und zeigt den deutlichen Wunsch beider Seiten, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.

„Die Citibank ist einer der wenigen Finanzdienstleister, die das Bancassurance-Konzept schon seit Jahren erfolgreich und konsequent umsetzt. Dank unserer jahrelangen ausgezeichneten Zusammenarbeit mit den CiV Versicherungen sind wir in der Lage, den für uns außerordentlich wichtigen Geschäftsbereich Versicherungen kontinuierlich auszubauen“, betont Citibank-Vorstand Franz Josef Nick. „Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung wollten wir nicht nur unsere Zufriedenheit mit den CiV Versicherungen zum Ausdruck bringen, sondern auch eine Grundlage für einen weiteren kontinuierlichen Ausbau schaffen“, so Nick weiter.

Die vor 20 Jahren gegründeten CiV Versicherungen gehören seit dem 1. Januar 1996 zum Talanx-Konzern. Seitdem besteht eine langfristig angelegte exklusive Kooperation im Bereich Versicherungen zwischen der Citibank und der CiV Lebensversicherung AG und CiV Versicherung AG.

In einer in diesem Jahr veröffentlichten Studie von Mercer Oliver Wymann wurde die Kooperation zwischen der Citibank und den CiV Versicherungen in allen qualitativen und quantitativen Bewertungskriterien als beste Bancassurance-Kooperation in Deutschland gewertet. Zu den Kriterien zählten zum Beispiel die Produktivität, die Vertriebsausrichtung, die Verkaufsprozesse sowie die Technik und Infrastruktur.

„Die sehr gute Bewertung bestätigt, dass sich die CiV Versicherung seit Bestehen unserer Zusammenarbeit mit der Citibank zu einem der erfolgreichsten Bankversicherer in Deutschland entwickelt hat: So stiegen die jährlichen Beitragseinnahmen von rund 256 Mio. Euro im Jahr 1996 bis heute auf über 843 Mio. Euro an“, so Norbert Kox, Vorstandsvorsitzender der CiV Versicherungen und im Talanx-Konzern verantwortliches Vorstandsmitglied für den Bereich Bank- und Postkooperationen. „Im vergangenen Jahr verkaufte jeder Citibank-Vertriebsmitarbeiter 126 Einzel-Versicherungsverträge. Dies ist eine Bestätigung für die hohe Produktivität unserer Zusammenarbeit und bestärkt uns darin, die Strategie mit der Citibank weiter zu verfolgen und auszubauen“.



Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Diema Abulaban
Tel.: 0511/3747-2022
Fax: 0511/3747-2025
E-Mail: pr@talanx.com

Talanx AG
Riethorst 2
30659 Hannover
Deutschland
www.talanx.com

Download

Talanx verlängert Kooperationsvertrag mit der Citi (45,28 kb)  Herunterladen