dvb-Pressespiegel

Werbung
27.06.2013 - dvb-Presseservice

Tarife des Assekuradeurs ConceptIF Pro in Vergleichsrechner aufgenommen

Versicherungsvermittler können ab sofort Angebote des Assekuradeurs ConceptIF Pro GmbH schnell und einfach mit den Vergleichsrechnern von Innosystems und Mr. Money erstellen. In den Softwarelösungen von Softfair sowie Franke und Bornberg werden die Tarife ebenfalls in Kürze eingebunden sein. Makler können die ConceptIF-Tarife aus den Bereichen Hausrat, Haftpflicht, Glas und Unfall mit über 70 weiteren Anbietern vergleichen. Die Berechnungen basieren auf umfassenden Tarifmerkmalen.

„Mit diesem Marktvergleich erleichtern wir Maklern die Beratung“, sagt Jörg Winkler, Geschäftsführer der ConceptIF Pro. Außerdem, so Winkler, könne jeder Makler seine Produktempfehlung dem Kunden anhand der Vergleichsübersicht transparent darlegen. Auf ihrer Unternehmensplattform stellt ConceptIF ihren Geschäftspartnern die Vergleichsrechner im internen Bereich ebenfalls zur Verfügung. Dort können die Tarife auch gleich online beantragt werden. Winkler: „Unsere Partner profitieren auf diese Weise von einer zügigen Geschäftsabwicklung ohne lange Wartezeiten.“ Denn Produktinformationsblätter, Angebots- und Antragsdokumente zu den Assekuradeur-Tarifen werden online bereitgestellt und anschließend online verarbeitet.

Neben der Service-Unterstützung plant der Assekuradeur weiterhin innovative  Deckungskonzepte zu entwickeln, die sehr schnell zur Marktreife gebracht werden können. „Damit möchten wir Vermittlern einen Wettbewerbsvorteil verschaffen“, sagt der ConceptIF-Geschäftsführer Winkler. Und weiter: „Wir werden kontinuierlich den Markt analysieren und Verbesserungen beim Versicherungsschutz in unsere Konzepte einarbeiten.“ Das sei für Makler im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit und die Minimierung der eigenen Haftung ein wichtiges Thema.



Kontakt:
ConceptIF
Tel.: 040 - 69 63 55-0
E-Mail: info@conceptif.de


Über die ConceptIF Pro GmbH
Die ConceptIF Pro GmbH ist Assekuradeur von exklusiven Versicherungs-lösungen für unabhängige Finanzdienstleister, eingebunden in die ConceptIF Gesellschaften. Die Konzepte werden den angebundenen Vermittlern in der mit den Produktgebern vereinbarten Form exklusiv angeboten. ConceptIF AG, die im September 1999 gegründet wurde, legt großen Wert auf effiziente Prozesse und eine schnelle Geschäftsabwicklung. Daher unterstützt die ConceptIF Vermittler mit Online-Tools und einer webbasierten Plattform, über die das Geschäft verschiedener Versicherer verwaltet wird. Die ConceptIF AG arbeitet mit rund 5.000 Vermittlern zusammen und wickelt monatlich weit über 5.000 Versicherungsvorgänge ab. ConceptIF Pro als Assekuradeur übernimmt die komplette Abwicklung des Assekuradeurgeschäfts im eigenen Haus, von der Policierung und der Vertragsverwaltung bis zum In- und Exkasso.

Weitere Informationen über die ConceptIF Gesellschaften finden Sie unter: www.conceptif.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de