Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.04.2007
Werbung

Taschenguide „Sichere Altersvorsorge“ auf dem Markt

Das Handbuch für alle Altersvorsorgeinteressierten

Altenstadt / WN, 4.4.2007 – Eigeninitiative in der Altersvorsorge lohnt sich! Dies zeigen die Autoren des neuen Taschenguides „Sichere Altersvorsorge“ (erschienen im Haufe-Verlag) Prof. Dr. Thomas Dommermuth, Michael Hauer und Frank Nobis anschaulich und „leserbezogen“ auf.

Das kleine Handbuch zur Altersvorsorge bietet einen Überblick über die unterschiedlichen Formen der Altersvorsorge. Der Leser kann sein eigenes Persönlichkeitsprofil jederzeit wieder finden, da die Handlungsanweisungen anschaulich auf die unterschiedlichen persönlichen Situationen abgestimmt sind. Er erfährt was er in seiner Vorsorgeplanung auf alle Fälle berücksichtigen muss, was er tun kann und wie er seine Chancen am besten nutzen kann. Eine Pflichtlektüre für alle, die sich um ihre Absicherung im Alter Gedanken machen!

Weitere Informationen finden Sie unter www.vorsorge-finanzplanung.de

Pressekontakt:
Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Limbacher Straße 12 e
91126 Schwabach

Tel: 09602 / 944 928-0
Fax: 09602 / 944 928-10
E-Mail: presse@vorsorge-finanzplanung.de

Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Auf der Haide 1
92665 Altenstadt/WN
www.vorsorge-finanzplanung.de

Über das Institut für Vorsorge und Finanzplanung

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung unter fachlicher Leitung von Prof. Dr. Thomas Dommermuth wurde 2001 gegründet und hat sich seither als unabhängige Gesellschaft mit Hauptsitz in Altenstadt / WN auf den Bereich private und betriebliche Altersversorgung spezialisiert. Das Kerngeschäft des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung liegt in der Erstellung von Gutachten und der Zertifizierung von Produkten und Beratungsprozessen zur Altersvorsorge, der fachlichen Strategieberatung in allen Altersvorsorge-Themen, der Entwicklung und Implementierung von Altersvorsorge-Beratungssoftware sowie Fachseminaren an der hauseigenen Akademie. Unter den Kunden, die das Institut betreut, finden sich viele namhafte Unternehmen, wie z.B. Postbank AG, LBS Bayern, Sparkassen Finanzgruppe, Union Investment, impuls AG, DBV Winterthur Versicherungen, BHW Lebensversicherung AG, Volksfürsorge und AachenMünchener.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de