Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.07.2012
Werbung

Telis Finanz ist Deutschlands fairstes Finanzdienstleistungsunternehmen

Regensburg, 26. Juli 2012: Zum zweiten Mal hat das Fachmagazin FOCUS-Money ein deutschlandweites Fairness-Ranking unter den größten bankenunabhängigen Finanzdienstleistern in Auftrag gegeben. Über 1.000 Kunden nahmen an der repräsentativen Umfrage teil. Gesamtsieger wurde die TELIS FINANZ AG, die ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigte.

TELIS FINANZ überzeugt durch Bestleistungen

TELIS FINANZ wurde bei der Online-Umfrage dreimaliger Testsieger in den Teilrankings und Gesamtsieger der Studie. Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt erhielten in allen Kategorien eine hervorragende Bewertung und konnten auch bei der Gesamtzufriedenheit mit dem besten Ergebnis punkten: 96 % der TELIS-Kunden beurteilen die Regensburger mit ausgezeichnet, sehr gut oder gut.

24 Service- und Leistungsmerkmale

Als Hauptkundenbindungstreiber stehen, laut Focus-Money, Ehrlichkeit und Produktsicherheit bei den Verbrauchern an erster Stelle. Daneben spielen ebenfalls die Transparenz der Tarife und Angebote und das faire Preis-Leistungs-Verhältnis eine entscheidende Rolle. Bei den genannten Hauptkundenbindungstreibern konnte sich TELIS FINANZ stets auf den vorderen Rängen positionieren. Daneben wurden sehr gute bis gute Ergebnisse in 23 Leistungs- und Servicemerkmalen erzielt. Die Bestnote „sehr gut“ erhielt der Testsieger in den Kategorien Fachkompetenz, Ehrlichkeit, ökonomische Nachhaltigkeit, Übernahme sozialer Verantwortung, Belohnung von Kundentreue, Reaktionsgeschwindigkeit, Verständlichkeit der Kommunikation, regelmäßiger Versicherungs-Check und Orientierungshilfen.

Repräsentative Analyse zeigt Marktübersicht

In Zusammenarbeit mit ServiceValue, einem unabhängigen Analyse- und Beratungsinstitut, welches sich auf die Berechnung der Servicequalität in Unternehmen spezialisiert hat, wurden für das Focus-Money Fairness Ranking 2012 knapp 1.300 Kundenurteile ausgewertet. Verbraucher konnten bis zu zwei Finanzvertriebe, bei denen die Befragten innerhalb der letzten 12 Monate Kunden waren, in sechs Teilrankings mit insgesamt 24 Leistungs- und Servicemerkmalen bewerten. 81 Prozent von ihnen waren zwischen 25 und 54 Jahre alt.

 



Marketing & Kommunikation
Herr Rainer Leidl
Leitung
E-Mail: kommunikation@telis-finanz.de

TELIS FINANZ Vermittlung AG
Ziegetsdorfer Str. 116
93051 Regensburg
www.telis-finanz.de

TELIS FINANZ – Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt
TELIS FINANZ ist ein eigenständiges und unabhängiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Regensburg. Über 845 Berater des Unternehmens sind deutschlandweit in allen Bereichen der Finanz- und Vermögensplanung nach dem TELIS-System® im Einsatz. Die TELIS FINANZ verwaltet für ihre Mandanten über 1.104.000 Verträge aus den Bereichen Finanzen, Vorsorge und Vermögen. In der Konzernzentrale in Regensburg unterstützen rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das anspruchsvolle Beratungskonzept. Der TÜV SÜD hat die Beratungsqualität der TELIS FINANZ AG 2008, 2009 und 2010 zertifiziert. 2011 prüfte TÜV SÜD die ServiceQualität der TELIS-Zentrale. Eine aktuelle Studie, im Auftrag von FOCUS-MONEY, hat zum zweiten Mal ergeben: TELIS ist Deutschlands fairstes Finanzberatungs-unternehmen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de