Anzeige
24.09.2009 - dvb-Presseservice

Testurteil „gut“ für Premiumtarif „proComfort“ der Badischen Rechtsschutzversicherung AG

Basistarif proSB als Preisbrecher ganz vorne mit dabei

Karlsruhe. Die Badische Rechtsschutzversicherung AG zählt mit ihrem aktuellen Tarif proComfort zu den besten Rechtsschutzversicherern Deutschlands. Das bestätigte auch das Verbrauchermagazin FINANZtest. In seiner August-Ausgabe verlieh es dem Versicherer aus Karlsruhe das Testurteil„gut“ (2,4). Eine „sehr gute“-Auszeichnung wurde nicht verliehen.

Nach der letzten großen FINANZtest-Untersuchung im Jahr 2006 gehört das Unternehmen damit wiederholt zu den Branchen-Besten. „Einmal mehr hat die Badische Rechtsschutzversicherung bewiesen, dass wir mit unseren innovativen Produkten stets am Puls der Zeit sind“, so Roland Fahrner, Vorstand der Badischen Rechtsschutzversicherung AG. Besonders hervorzuheben seien dabei vor allem auch die Leistungen, die in dem aktuellen Rating nicht berücksichtigt werden:

So gibt es im Tarif proComfort keine Wartezeiten (ausgenommen Berufs-Rechtsschutz) – eine Regelung die marktweit selten zu finden ist. Die starke Kundenorientierung kommt auch an den vielfältigen Serviceleistungen zum Ausdruck: Neben der kostenlosen telefonischen Rechtsberatung auch in nicht-versicherten Fällen, gibt es außerdem eine kostenlose Online-Rechtsberatung sowie exklusiv und online Musterverträge (z. B. Miet-, Kauf- und Arbeitsverträge), auf die der Kunde jederzeit zugreifen kann.

Hinzu kommen bei proComfort attraktive Sparmöglichkeiten. Jeder Kunde kann hier das preiswerte variable Selbstbehalt-Modell wählen, wonach sich der Selbstbehalt nach jedem schadenfreien Jahr um 50 Euro reduziert, auch wenn dies im Premium-Segment marktweit nicht üblich ist. Die Rechnung ist einfach: „Wer drei Jahre keinen Schaden hat, bekommt die Selbstbeteiligung nicht angerechnet und dies bei voller Leistung,“ so Fahrner weiter.

Auch der kleine Bruder „proSB“ schnitt erfreulich ab. Bei insgesamt 45 getesteten  Tarifen erzielte dieser das zweitgünstigste Beitragsniveau. Auf die bewährten Wartezeitregelungen und das beliebte variable Selbstbehalts-Modell muss der Kunde auch hier nicht verzichten.

Exzellenter Service für Makler

Die Badische Rechtsschutzversicherung zeichnet sich neben ihren Produkten besonders durch ihren Service für Makler aus.  So wurde das Maklerportal aktuell  mit dem  Eisenhut-Award für die beste Vertriebs-Software ausgezeichnet. Eine hoher Automatisierungsgrad und Bedienkomfort sowie ein exzellenter Einblick in die Partner-, Vertrags- und Schadendaten überzeugten die Jury. Neben dem Maklerportal gibt es außerdem auch die Möglichkeit über eine Indatex-Anbindung Verträge abzuschließen.

Mehr Infos zu den Produkten der Badischen Rechtsschutzversicherung erhalten Sie von unseren Rechtsschutz-Experten auf der DKM (vom 27.-29.10.2009, Messe Dortmund, Halle 4, c 17) oder unter MAKLER.BGV.DE.




Herr Christoph Schlager

Tel.: 0721 660-4615
Fax: 0721 660-194615
E-Mail: presse@bgv.de


Herr Hans-Christian Schmidt

Tel.: 0721 660-4614
Fax: 0721 660-194614
E-Mail: presse@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
http://www.bgv.de/

Unternehmen

Die Badische Rechtsschutzversicherung AG ist eine Tochter des Badi-schen Gemeinde Versicherungs-Verbandes (BGV) und bietet bundesweit Rechtsschutz für Privat- und Firmenkunden sowie spezielle Rechtsschutz-lösungen für die Kommunen Badens.

Mit einem Beitragsvolumen von rund 15,2 Mio. Euro und knapp 150.000 Verträgen befindet sich die Badische Rechtsschutzversicherung seit ihrer Gründung stetig auf Wachstumskurs.

Sie rundet damit das Produktangebot der Versicherungsgruppe BGV / Ba-dische Versicherungen ab, der als Serviceversicherer neben Kompositver-sicherungen in Kooperation auch Personenversicherungen und somit Run-dumschutz in einer Hand bietet.



Ist da zu Hause, wo auch das Recht zu Hause ist: Die Badische Rechtsschutzversicherung AG mit Sitz in Karlsruhe.