Anzeige
28.02.2007 - dvb-Presseservice

Thomas Leicht in den Vorstand der Gothaer berufen

Thomas Leicht (47) ist in den Vorstand der Gothaer Allgemeine AG berufen worden. Er tritt zum 1. März 2007 die Nachfolge von Dr. Hartmut Nickel-Waninger an und verantwortet in dieser Funktion das Industrie- und Firmenkundengeschäft der Gothaer Allgemeine. Nickel-Waninger übernimmt wie geplant zum 1. April 2007 das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb.

Thomas Leicht war bis Ende 2006 Mitglied des Vorstandes der DBV-Winterthur Versicherungen. Der gelernte Betriebswirt hat überdies bereits bei der Zürich Agrippina Gruppe die Geschäftseinheit Industriekunden auf Vorstandsebene verantwortet. Er engagiert sich zudem als Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Förderkreises für die Versicherungslehre an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt/Main

„Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas Leicht für die Gothaer gewinnen konnten“, kommentiert Görg, Vorstandsvorsitzender der Gothaer, die Bestellung durch den Aufsichtsrat. „Wir sind davon überzeugt, dass seine Expertise für unsere Gruppe eine echte Bereicherung sein wird. Für seinen Start in unseren Reihen wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg.“



Herr Alrun Griepenkerl
Tel.: 0221 308-34531
Fax: 0221 308-34530
E-Mail: alrun_griepenkerl@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
http://www.gothaer.de/