Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.06.2011
Werbung

Thomson Reuters Extel-Studie 2011 in London veröffentlicht - Deka ist drittbestes Fondshaus in Europa

Die Deka Investment ist von Thomson Reuters im Rahmen der Extel-Studie 2011 als drittbestes Fondshaus unter 100 Fondsgesellschaften in Europa ausgezeichnet worden. Unter den deutschen Asset Managern belegt die Deka Investment Platz eins. Spitzenplätze erreichte auch das Aktienresearch des zentralen Asset Managers der Sparkassen-Finanzgruppe: In mehr als zwei Dritteln der über 30 untersuchten Einzelsektoren belegte die Deka Investment Platzierungen unter den Top 10. Damit konnte sich die Deka Investment bei der Extel-Studie erneut steigern, nachdem sie bereits in den vergangenen Jahren immer wieder Spitzenplätze erreichte.

In der Extel-Studie befragt Thomson Reuters einmal im Jahr Analysten von Brokerhäusern und Banken sowie Investor-Relations-Experten großer Unternehmen in Europa nach ihrer Einschätzung der Qualität von Aktienanalysen und Fondsmanagement. 2011 haben sich 745 der größten europäischen Unternehmen und 2.500 Analysten an der Umfrage beteiligt. Insgesamt wurden fast eine Million Stimmen ausgewertet. Die diesjährigen Ergebnisse wurden am Mittwoch in London vorgestellt.

"Unser hauseigenes Research ist ein tragendes Element unseres Investmentprozesses", erläutert Victor Moftakhar, Chief Investment Officer und Geschäftsführer der Deka Investment GmbH. "Die Ergebnisse der Extel-Studie sind ein Beleg für die hohe Qualität und das Know-how unseres Analystenteams. Das wiederholt gute Abschneiden untermauert dabei die Kontinuität unserer Leistungen."



Herr Dr. Rolf Kiefer
Tel.: 069/71 47-79 18
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de

Herr Markus Rosenberg
Tel.: 069/71 47-51 21
E-Mail: presse@dekabank.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de