Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.01.2016
Werbung

Til Schweiger denkt immer an seine Fans

Großes Kino, zweiter Teil: Til Schweiger wirbt erneut für die VHV. Diesmal steht die Haftpflichtversicherung im Fokus. Auch in diesem Fall agiert er dabei als Pechvogel, der eigentlich alles gut meint und mit einem Autogramm dann doch einen großen und ungewöhnlichen Schaden anrichtet. Gut, dass er von Experten versichert ist.

Nach dem erfolgreichen Kampagnenstart mit dem TV-Spot, in dem Til Schweiger mit seiner Tochter Emma für die VHV Autoversicherung wirbt, besucht er in dem neuen Spot eine Vernissage. Dort wird ihm ein Bild gezeigt auf das er spontan ein Autogramm gibt, da er die Person für einen Fan hält. Leider handelte es sich jedoch dabei um ein Kunstwerk und durch das Autogramm entsteht so ein großer Schaden. Til Schweiger wird in diesem Spot erneut nicht als klassisches Testimonial eingesetzt, sondern als sympathischer Pechvogel, der dem Zuschauer mit Selbstironie vor Augen führt, was alles passieren und sich zu einem größeren Versicherungsfall entwickeln kann.

Der Schauspieler, Regisseur und Produzent hat sich auch bei dem heute startenden Spot nicht nehmen lassen, Regie zu führen und zu schneiden. „Entscheidend für mich sind vor allem das kreative Konzept und die Storylines der Spots. Und diese haben mich bei der VHV komplett überzeugt“, erläutert Til Schweiger sein Engagement für die VHV.

Die Konzeption stammt von der Marketingabteilung des hannoverschen Maklerversicherers in Zusammenarbeit mit der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends.

Den neuen VHV TV-Spot und ein „Making-Of“ der Dreharbeiten finden Sie unter www.vimeo.com/vhv.


Pressekontakt:

Frau Martina Westholt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.511.907-4808
Fax: +49.511.907-14808
E-Mail: mwestholt@vhv-gruppe.de

VHV Allgemeine Versicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
www.vhv.de





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de