Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.11.2007
Werbung

Tilmann Galler verstärkt das Aktienteam von JPMorgan Asset Management in Frankfurt

Frankfurt, November 2007 – Seit 1. Oktober 2007 ist Tilmann Galler als Produktspezialist (Client Portfolio Manager/CPM) bei JPMorgan Asset Management in Frankfurt tätig. Er verstärkt das Team für Aktien- und Multi Asset-Portfolios unter der Leitung von Karsten Stroh. Tilmann Galler wird in dieser Funktion sowohl mit institutionellen Kunden arbeiten als auch im Rahmen von Fachveranstaltungen der JPMorgan Asset Management Academy den Vertrieb von Publikumfonds über Vertriebspartner wie Banken und Sparkassen oder freie Finanzberater unterstützen.

Tilmann Galler (35) war zuvor bei UBS Global Asset Management in Frankfurt tätig. Seit März 2002 hat er als Portfolio Manager Spezialfonds (Aktien- und gemischte Mandate) betreut und war Mitglied des europäischen Aktien-Portfolio-Teams. Zuvor absolvierte er ein Traineeprogramm der UBS in Frankfurt und Zürich und arbeitete als Aktienhändler bei Commerzbank Securities. Der Diplom-Ökonom (BWL) ist ein CFA Level III-Kandidat und Certified EFFAS Financial Analyst (CEFA).

"Wir freuen uns, mit Tilmann Galler einen so erfahrenen und kompetenten Kollegen für unser Frankfurter Aktienteam gewinnen zu können", unterstreicht Peter Schwicht, Leiter von JPMorgan Asset Management in Deutschland. "Unsere Strategie, den Kunden und Vertriebspartnern das Know-how von deutschsprachigen Produkt- und Marktexperten vor Ort anbieten zu können, wird sehr positiv anerkannt."

Tilmann Galler wird schwerpunktmäßig globale Aktien und Wandelanleihen betreuen, zudem ist er Ansprechpartner für die JPM LifeCycle-Produktpalette. Damit tritt er in die Fußstapfen von Ulrike Pfuhl, die Mitte November ihre Elternzeit antritt.



Frau Annabelle Unger
Tel.: (069) 71 24-22 75
Fax: (069) 71 24 21 17
E-Mail: annabelle.x.unger@jpmorgan.com

JP Morgan Asset Management Europe S.a.r.l.
Frankfurt Branch
Junghofstr. 14
60311 Frankfurt
www.jpmam.de

Zum Unternehmen

Als Teil des globalen Finanzdienstleistungskonzerns JPMorgan Chase & Co. bietet JPMorgan Asset Management seinen Kunden erstklassige Investmentlösungen. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Investmentgesellschaften und verwaltet in den Asset Management Fonds von JPMorgan Chase & Co. per 30. Juni 2007 Kundengelder von über 1,1 Billionen US-Dollar. Mit 39 Niederlassungen weltweit verbindet JPMorgan Asset Management ein globales Angebot und eine breite Expertise in allen relevanten Assetklassen mit einer starken lokalen Präsenz. In Deutschland ist JPMorgan Asset Management seit über 18 Jahren präsent und mit mehr als 25 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen eine der größten ausländischen Fondsgesellschaften.
www.jpmam.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de