Anzeige
04.10.2006 - dvb-Presseservice

Transduco Pavillon auf der European Banking and Insurance Fair (EBIF) mit hochkarätigen Ausstellern

City Networks, ProfitStars, SWIFT Germany und Trace Financial

Transduco, der Cross Border Business Development Spezialist für Finanztechnologieunternehmen aus dem englischen, französischen und deutschen Sprachraum kündigte heute den ersten Transduco Pavillon auf der EBIF in Frankfurt vom 14. bis 16. November 2006 an.

Unter den Teilnehmern dieses Jahr sind die Londoner Unternehmen City Networks und Trace Financial, die im texanischen Dallas angesiedelte Firma ProfitStars sowie die deutsche Niederlassung von SWIFT. Alle diese Unternehmen verfolgen intensiv eine Ausweitung ihrer Geschäftsaktivitäten auf dem deutschen Markt.

„Der Transduco Pavillon auf der EBIF bietet ausländischen Unternehmen eine kosteneffektive Plattform, ihre Produkte und Dienstleistungen Interessenten in Deutschland zu präsentieren, ein Idee, die wir gerne unterstützen und auch selber nutzen“, sagt Christian Kothe, Geschäftsführer SWIFT Deutschland.

„Die Tatsache, dass wir in unserem Heimatmarkt erfolgreich sind bedeutet nicht unbedingt, dass wir die gleiche Strategie auch in einem neuen Markt anwenden können. Für eine amerikanische Firma wie ProfitStars stellt der Transduco Pavillon ein ausgezeichnetes Konzept dar“, so Steve Tomson, National Sales Director bei ProfitStars und ergänzt: „Wir verlassen uns voll und ganz auf Stefan und sein Team und sind überzeugt, dass sie uns die besten Möglichkeiten bieten werden, um unsere Marktpräsenz in Deutschland aufzubauen und das Interesse der Kunden an unseren Produkten zu wecken. Außerdem können wir im Bedarfsfall auf einen Muttersprachler zurückgreifen, was uns besonders wichtig ist.“

Das Konzept des Transduco Pavillon wurde von Stefan Mies, Gründer und Geschäftsführer von Transduco, ins Leben gerufen. „20 Jahre Erfahrung in der IT, insbesondere in der Finanztechnologie, haben mir gezeigt, mit welchen Schwierigkeiten Firmen konfrontiert werden, wenn sie neue Märkte erschließen wollen, in denen Sprache, Kultur und Geschäftsgebaren anders sind als zu Hause", sagt Stefan Mies und fährt fort: „Die Aufgabe von Transduco ist es, Firmen bei der Erschließung des deutschen Marktes oder bei der Ausweitung ihrer Geschäftsaktivitäten im deutschsprachigen Raum zu unterstützen unter optimaler Ausnutzung der dafür vorgesehenen Mittel. Der Transduco Pavillon bietet solchen Unternehmen eine kostengünstige Präsentationsplattform auf Top-Events der Finanztechnologiebranche, wie in diesem Falle auf der EBIF“.

Herr Mies fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über das große Interesse an dem auf die EBIF zugeschnittenen neuartigen Konzept des Transduco Pavillon. Unser Ansatz ermöglicht unseren Kunden eine optimale Positionierung auf der EBIF mit minimalem finanziellen Aufwand und umfassender Unterstützung durch unser Team. Unser Komplettangebot umfasst die gesamte organisatorische Abwicklung des Gemeinschaftsstandes von der Konzeption bis zum Standabbau, so dass sich unsere Kunden voll auf die Ausstellung konzentrieren können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche EBIF und auf eine weitere Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei anderen wichtigen Ausstellungen“



Herr Stefan Mies
Tel.: 08106 997729
Fax: 08106 997766
E-Mail: StefanMies@transduco.com

Transduco
Freundorferstrasse 20
85598 Baldham
Deutschland
www.transduco.com

Über Transduco
Transduco ist ein Spezialist für Cross Border Business Development und Markteintrittsunterstützung für Finanztechnologieunternehmen aus dem gesamten englischen und französischen Sprachraum. Transduco bietet mehrsprachige Unterstützung bei auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtete Geschäftsvorhaben. Dazu gehört Unterstützung beim Eintritt in den deutschsprachigen Markt, Partner Management Beratung, die Organisation von Transduco Pavillons, Gemeinschaftsständen bei führenden Ausstellungen der Finanz-IT-Branche, sowie sprachen- und kulturorientiertes Coaching für das Management und Übersetzungsdienstleistungen. Weitere Informationen sind zu finden auf www.transduco.com.